Wo fährt die Berliner Klappdachfraktion übers WE hin?

  • Hallo,
    mich würde mal interessieren wo all die Berliner mit Ihren Klappdach- Campingbussen übers Wochenende hinfahren.
    Wir waren jetzt auf so vielen Campingplätzen rund um Berlin und haben nie oder nur selten andere Busse gesehen.


    Vielen Dank schonmal!

  • Zitat


    Zitat

    Wir waren jetzt auf so vielen Campingplätzen rund um Berlin und haben nie
    oder nur selten andere Busse gesehen.


    Wenn Du das nur auf die Klappdächer spezifizieren willst sind die tendenziell öfter weiter weg unterwegs und öfter abseits der Zivilisation als andere T4-Fahrer.


    Zum Camping fahre ich auch gerne eher an die Ostsee (Usedom). Dann lohnt sich die Aktion mit Auto leerräumen und hinterher wieder einräumen (Werkstattwagen) wenigstens.


    Anfang August waren auf Usedom jedenfalls haufenweise T4 mit Berliner Kennzeichen -ohne und mit Klappdach- zu sehen.


    Nur für ein WE lohnt sich das für mich nicht. Und die meisten Berliner fahren dann auch eher nicht auf einen (nahegelegen teuren) Campingplatz wo sie die Gegend soweoeso kennen sondern organisieren sich Tagesausflüge oder überfallen Freundschaften welche Garten und Grill haben :D
    Ausnahmen bilden eher nur angesagte Treffen auf einem (bestimmten) stadtnahen Campingplatz. Und selbst da ist die Beteiligung von Berliner T4-Fahrern eher mager.


    Screwi -ohne Klappdach-

  • Wir kommen gerade von einem fünfwöchigen Italien - Urlaub (Sardinien und Piemont) zurück und konnten daher leider nicht an den WEs im Berliner Umland sein ... ;)


    Wenn es uns rauszieht, fahren wir gerne an die Mecklenburger Seenplatte ... sehr zu empfehlen der Campingplatz in Carwitz ("Klein und Fein") ... wie der Name schon sagt, ein kleiner aber etwas teuerer Platz, dafür fast ohne die uns verhassten, nervigen Dauer-Camper. Er liegt direkt am See, man kann ein Feuerchen machen und direkt mit dem dort mietbaren Boot auf den Luzin lospaddeln ... außerdem sehr schöne Wanderwege, z.B.: zum Schäfer mit leckerstem Wurst- und Käseangebot, der Ort selbst ist auch sehr angenehm, obwohl mit relativ breitem touristischen Angebot (was ja nicht unbedingt gleich schlecht sein muss ... Konkurrenz belebt das Geschäft und erhält die Qualität).


    Habt ihr auch einen Camping-Tipp ...?
    Stellt ihr euch auch so an einen See ...?


    Gruß aus Berlin Kreuzberg,


    a_d_x

    AAF - Bj. 1993 - 2.5 L - Benziner - 110 PS - Schaltgetriebe - Multivan mit Aufstelldach

  • Hallo,
    ja so habe ich mir das vorgestellt - Austausch schöner Plätze. ;)


    Ich kenne auch nette Orte:
    1. CP Zechliner Hütte (bei Rheinsberg) an der Schalbornhalbinsel, und unbedingt zur Slipanlage. Da ist es ruhig, direkt am Wasser mit Badestelle und weit genug von den Dauercampern weg.
    2. SP Kägsdorf bei Bastdorf, bekannt vom VW Bus & Surf Festival zuparken.de
    Direkt und ohne Deich oder Dünen an der Ostsee und mit 4€ supergünstig. Obendrein wird dieser Platz durch den geilsten Typen der Welt bewacht, ohne Mist jetzt.


    Grüße