klackern tdi

  • Hallo,


    bei meinem AJT ist sein ein paar Monaten ein sporadisches tackern im Leerlauf zu hören.
    Im kalten Zustand ist es nicht zu hören, erst wenn er warm ist.


    Hab heute mal den Unterdruckschlauch von der Vacuumpumpe abgezogen.
    Am Schlauch sind Ölspuren zu erkennen.


    Ist die Vacuumpumpe dran schuld?

  • Zitat

    Hallo,


    Mit der Unterdruckpumpe kann schon sein, besonders wenn der Bus schon um die 200000 Km auf der Uhr hat. Must mal im Leerlauf ein paar mal auf die Bremse treten. Wenn das Klackern dann wieder da ist und nach einigen Sekunden wieder weg ist, stammt es von der Pumpe.


    Gruß Lars

  • Zitat


    die 200000 Km auf der Uhr hat. Must mal im Leerlauf ein paar mal auf die
    Bremse treten. Wenn das Klackern dann wieder da ist und nach einigen
    Sekunden wieder weg ist, stammt es von der Pumpe.


    Gruß Lars


    Das mit den 200.000km ist nen Gerücht :-X meine Caravelle hat seid 393.000 immer noch die original VAPU :D
    Ok, jezze fängt se an dauerhaft rabatz zu machen :( ;)

  • Zitat


    Gerücht kann ich nicht glauben. Ich habe schon den zweiten T4 und der klappert auch schon mit der Pumpe. Meine Werkstatt hat mir auch schon gesagt, das die Pumpe bald fällig sei. Allerdings hat sie bei meinem ersten TDI noch bis 338000 Km gehalten. Ist eine freie Werkstatt, der Boss und seine ganze Familie fahren T4. Also, warum sollte er mir Mist erzählen?
    Gruß

  • Moin,


    mein Bus hat jetzt bei 335Tkm eine neue bekommen - aber eigentlich nicht wegen des Klapperns, sondern weil der Unterdruck am BKV nicht mehr zuverlässig war ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"