T4 California in Nordeutschland kaufen. Wo?

  • Liebes Forum,


    wir suchen einen gebrauchten und günstigen T4 California (unser erster Bulli) und es fällt auf, daß die Mehrzahl der Angebote auf mobile.de und autoscout24.de aus dem Süden stammen.
    Jetzt wollen wir für einen Bus, der deutlich weniger als 10000,- Euro kosten soll, nicht mehrere hundert oder tausende Kilometer abreißen (für div. Besichtigungen ...).


    Ist das Zufall, daß im Süden mehr Bullis verkauft werden (oder sind die dort besser erhalten)? Oder schaue ich in den falschen Portalen?


    Wer hat einen Tipp für den Norden? Wenn Händler, dann bitte nur vertrauensvolle. Wir nehmen auch gerne ein direktes Angebot entgegen.


    Gesucht wird ein: T4 California, 2,4D (u.u. aber auch stärkerer TDI), Hubdach, Fahrradträger, Kocher/Spüle, Kühlschrank, Standheizung, etc.


    Welches Alter und Kilometerleistung der Wagen angesichts unserer Preisvorstellung haben wird ist und bewußt. Aber trotzdem sollte es keine Rostlaube sein.


    Danke und Grüße,
    Andreas & Co


  • Ich habe die Erfahrung gemacht, das im Norden mehr und bessere Cali`s angeboten werden.

    Im Großraum Hannover / Kassel habe ich schon einige Angebote gesehen.
    Ich wohne im tiefsten Süden und habe meinen Cali Coach in der Gegend von Kassel gekauft.

    Zitat

    Gesucht wird ein: T4 California, 2,4D (u.u. aber auch stärkerer TDI),
    Hubdach, Fahrradträger, Kocher/Spüle, Kühlschrank, Standheizung, etc.


    Hat der California meißt alles.


    Zitat

    Welches Alter und Kilometerleistung der Wagen angesichts unserer
    Preisvorstellung haben wird ist und bewußt. Aber trotzdem sollte es keine
    Rostlaube sein.


    Da ist zB. etwas in Münster, Kassel, Hilderwegen, Rheine, Hückerswegen.
    http://is.gd/3wdgz
    und das liegt ja alles nicht in Süddeutschland.


    Kilometerleistung wäre mir nicht so wichtig, Hauptsache alle Wartungsintervalle sind regelmäßig lückenlos nachzuweisen. (Thema Zahniriemen...etc) Baujahr liegt bei 10000 Euro bei 93/94


    Hier noch die:
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Gebrauchtwagen-Checkliste

  • Danke für die erste Info.


    Ich weiß, Nord- und Süddeutschland ist Definitionssache. Als in Hamburg lebender Exil-(Teilzeit)-Münchner habe ich da schon einige unterschiedliche Auffassungen erlebt, wobei Du natürlich vollkommen Recht hast. ;-)))


    Daher möchte ich die Formulierung nachbessern. Viele der auf mobile oder autoscout angebotenen Californias kommen aus dem 7er, 8er oder 9er PLZ-Gebiet. Um die Anfahrtswege im Rahmen zu halten suche ich nach Angeboten aus dem 2er oder 3er-PLZ-Gebiet.


    Gibt es da noch empfehlenswerte Quellen oder Seiten? Danke.


    Liebe Grüße,


    Hoffentlich-bald-Bulli-Fahrer