Hallo bin neu hier

  • Hallo, ich habe seit kurzem eine T4 Doka 2.0L Benziner AAC. In 8 Wochen hat sie jetzt ca.12000Km gesehen.


    Mein neuer gebrauchter Motor hat ca.160000Km drauf und einen LPG Umbau (KME).
    Ich habe folgendes Problem im Benzinbetrieb hab ich ein Ruckeln beim Beschleunigen und auch im Teillast bereich (im Gasbetrieb fast nicht zu merken aber auch vorhanden), das alte Motor hatte das geleiche Problem
    Zündanlage ist komplett neu, Unterdruckschläuche sind neu, Kat ist neu, Temeraturgeber am Motor ist auch neu.


    Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte? Laut Gasumrüster soll die Lamdasonde Ok sein.


    mdf
    Oliver aus PB

  • Hallo Oliver,
    für Benzinerprobleme gibt es hier im Forum "Bardis Liste" einfach über die Foren- oder Wiki- Suche (oben rechts) mal aufrufen... Zum Thema Gas gibt es hier auch echte Profis, aber auch ne oft zitierte Seite gaskutsche.de im Netz. Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hi,
    das hab ich alles durch Fehlerspeicher ist auch suber. Ich hab heute auf verdacht mal ne Lamdasonde bestellt, ich hoffe das hilft.
    Ich weiß echt nicht was es sonst noch sein könnte, da sich auch nach dem Motorwechsel nichts geändert hat. Die einzigen "alten" Teile sind nur die Lamdasonde, der Ansaugtemperturfühler, der Kabelbaum und das Steuergerät.


    Werde weiter berichten.

  • Hallo Oliver aus PB,


    ich hatte auch mal ein 'Stotter'- Problem mit meinem AAC und hatte damals aus Verzweiflung unter anderem auch eine neue Lamda-Sonde eingebaut.
    Allerdings ohne Erfolg;


    Da ich auch aus PB komme und die alte funktionsfähige Lamda-Sonde noch habe könnte ich Dir die mal leihen, wenn das noch nötig ist.



    Viele Grüße, Holli W