Umschlüsseln auf 0427

  • Hallo an alle die es geschafft haben


    Wieso geht das bei euch immer so einfach?
    Hier bei mir im Norden des Landes ist alles nicht so einfach. Ich bin mit dem Umschlüsseln bei allen Institutionen gescheitert, TÜV, DEKRA und GTÜ. Selbst mein TÜV-Prüffer, der auch einen 97er T4 TDI mit 0426 fährt hat es bis heute noch nicht geschafft, seinen Bus umgeschlüsselt zu bekommen. Von seinem Chef bekommt er keine Auskunft oder es wird nur gesagt, machen wir nicht. Beim Auf- oder Ablasten muß man nicht zwingend Umschlüsseln. Der Rest will unbedingt von VW ein Abgasgutachten, sonst geht gar nichts. Kann mir da mal einer weiter helfen?


    Gruß Lars

  • Zitat

    Hi


    Habe schon alles versucht, bei allen Dreien, sie bestehen auf ein Abgasgutachten, zumindest hier in Schleswig-Holstein. Wie schon geschrieben ist selbst mein TÜV-Prüfer beim TÜV und der DEKRA gescheitert. Er selbst sagt ja auch, das alles rechtens sei. Er meinte neulich sogar zu mir, das man eigentlich per Gericht klagen müsste. Wird er aber wohl nicht machen, da er sonst seinen Job los ist. Der TÜV hat aus wirtschaftlichen Gründen wohl kein Interesse, da der TÜV-Nord mit VW einen Vertrag über die Abnahme der VW-Neufahrzeuge hat. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als nach Berlin zum TÜV zu fahren. Oder kennt jemand einen TÜV hier im Norden der umschlüsselt?


    Gruß Lars