Heute beim TÜH...

  • war heute bei der hessischen Variante des TÜV!! Bus hat die Plakette bekommen, auch die AU war kein Problem. Dennoch gab es eine Unklarheit. Der Herr TÜV wollte die ABE für meine Fiamma- Markiese sehen !?!?! War mit meinem alten ABL schon zwei mal mit genau dieser Markiese dran bei genau dieser Prüfstelle!! Hatte natürlich keine ABE dabei... Dann hat aber der Herr TÜV noch bei dem Oberherrn TÜV in Darmstadt angerufen... es braucht keine ABE!! Na gut dachte ich, dann versuchte mich der Prüfer in ein Gespräch über eine mögliche Wohnmobilzulassung zwecks Steuernsparen zu verwicklen. Als er dann behauptete, ich bekäme auch ohne fest eingebaute Kochstelle die "echte" Womo- Abnahme, da habe ich das Gespräch höflich beendet und bin gegangen... So viel zum TÜV, pardon zum TÜH!! Gruß TobiasABL:-) :) :)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Bei der AU stand ich in der Nähe und habe gelauscht... Beim vom Gas gehen, wenn der Motor rapide langsamer dreht, hatte ich das Gefühl, das da irgendwas schneller nachläuft bzw. nicht so schnell wie der Motor langsamer wurde. Ist das die Lima mit dem Freilauf?? war deutlich zu hören. Oder war es die uneingekuppelte Klima-Kupplung? Hat das auch schon mal jemand so gehört?? Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Zitat

    Turbo?
    Nur so als Idee.


    Gruß
    Andreas


    O.K. Hoffe er ists nicht, der Nachlauf war nämlich eher "rappelnd" und geräuschvoller als es für den Turbo gut wäre... Gruß TobiasABL:-(

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter