Klack von rechts

  • ...tja ick mal wieder...habe seid kurzem bei langezogenen Bodenwellen ein deutliches Klack oder Dong wie auch immer vorn rechts....bei Kopfsteinpflaster bzw kurzen schlägen nix!...habe die kiste schon auf der Bühne ghabt und alles soweit geprüft....nichts verdächtiges soweit...ich tippe ja auf Traggelenk unten, was so aber kein merkliches spiel hat bzw. müßte es da nicht auch bei bei kurzen stößen klappern???:-( ...einzig was zu merken war ein spiel im antrieb wenn man innen am rad die gelenkwelle festhält und außen das rad kurz hin und her dreht...kurz keinen plan so recht...einfach traggelenk unten tauschen??


    Über Ratschläge wäre ich dankbar


    Fahrzeuginfo: 2,5 l AHY Trapo lang runtergedreht in verbindung mit Koni rot 17 Zoll

    Frauen fahren besser-Bus,Bahn oder Fahrrad-97iger AHY-Transporter, langer Radstand und volle Hütte


  • Ich vermute eher das obere Traggelenk.
    Das kann hin sein ohne dass man selbst mit einem Hebel nichts bewegen kann.
    Bei mir war es nur ein Riss in der Manschette die der TÜVer bemängelt hatte.
    Beim Fahren hatte ich nichts bemerkt.
    Im ausgebauten Zustand hatte es fast 1 mm Spiel.


    Screwi


    PS: Ist Dir mittem beim Tippern die Tastatur kaputt gegangen?

  • Hallo
    Das Knacken oder wie auch immer habe ich auch, allerdings in etwas schärferen Linkskurven. Aber auch erst, seitdem er runter gedreht wurde, dazu noch ein leises quitschen. Habe alles nachgesehen und nichts finden können. Habe dann das Fahrwerk an den beweglichen Stellen mit Öl eingesprüht und es war nach ca 100 Km weg. Hat so 2 Monate gehalten, und nun kommen die Geräusche wieder.

  • [quote]...knackt ja schon bei leichten Bodenwellen egal ob links oder Rechtskurve...ich werde wohl alle Gelenke neu machen und sehen ob es weg ist...an der Tiefelegung kann es eigentlich nicht liegen...meinen Bus davor habe ich mit der selben Rad/ReifenKombi gefahren und da hat nichts geknackt....Restgewinde am Drehsatb ca. 1,5-2 cm

    Frauen fahren besser-Bus,Bahn oder Fahrrad-97iger AHY-Transporter, langer Radstand und volle Hütte

  • Zitat


    Rechtskurve...ich werde wohl alle Gelenke neu machen und sehen ob es weg
    ist...an der Tiefelegung kann es eigentlich nicht liegen...meinen Bus
    davor habe ich mit der selben Rad/ReifenKombi gefahren und da hat nichts
    geknackt....Restgewinde am Drehsatb ca. 1,5-2 cm


    Restgewinde 1,5 bis 2 cm ?


    Fährst du auf den Gummipuffern oder federst du noch ?


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Zitat


    Restgewinde 1,5 bis 2 cm ?


    Fährst du auf den Gummipuffern oder federst du noch ?



    mit gekürzten Koni- Rot Dämpfern kein Problem
    [quote]Gruß
    Urs

    Frauen fahren besser-Bus,Bahn oder Fahrrad-97iger AHY-Transporter, langer Radstand und volle Hütte

  • Zitat

    mit gekürzten Koni- Rot Dämpfern kein Problem


    Kein Problem auf den Gummipuffern zu fahren ?


    Wenn du meinst.

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Moin Jungs

    Zitat


    ...ich geh echt am Stock, heute Morgen bei trockenem Wetter hat die Bude noch schön vor sich hin geklackt und nun seid es regenet ist Ruhe als wäre nie was gewesen!!!!!!!!....Kann mir das einer erklären oder hat der Dicke nur Angst vor der Wechselaktion!!!!!!....könnt ihr mir was sagen ...habe ja schon einiges erlebt aber das nicht:-( :(

    Frauen fahren besser-Bus,Bahn oder Fahrrad-97iger AHY-Transporter, langer Radstand und volle Hütte