BAFA Anschrift wg. Onlineformular

  • Moin Gemeinde,


    gehöre auch zu den Glücklichen mit der Grünen Plakette. Jedoch habe ich eine Frage.


    Habe soeben das Onlineformular ausgedruckt und ich soll dies ja nun mit einer Kopie der ZB Teil 1 an das BAFA schicken. Jedoch habe ich 2 unterschiedliche Adressen. Einmal die vom Online Formular (BAFA, -Partikelminderungssysteme-, 60225 Frankfurt und hier die Zweite: BAFA Frankfurter Straße 29-35 65760 Eschborn).


    An welche der beiden soll ich das ausgedruckte Formular mit der Anlage schicken? Das kann doch nicht egal sein?


    Beim BMU steht wiederrum BAFA Eschborn, auf dem Ausdruckformular -Partikelminderungssysteme- 60225 Frankfurt.:confused:


    Freue mich auf eine kleine Hilfestellung!


    Angenehmen Sonntag noch!

    Gruß aus HH Benny (TDI®) T4 MV II Atlantis 75kW TDI Automatik Golf IV LSE 1.6 FSI

  • Am besten schickst du es an beide Stellen, dann gibt es vielleicht doppelt Geld.:-D :D :D


    Ich würde es nach Frankfurt schicken, da ja auf dem PDF-Formular steht:
    Bundesamt für Wirtschaft
    und Ausfuhrkontrolle (BAFA)
    - Partikelminderungssysteme -
    60225 Frankfurt


    Oder du kannst die Sache auch hier direkt Online eingeben.
    https://www.pmsf.bafa.de/


    Und denke daran, die eingereichten Unterlagen gibt es nicht zurück (Sie werden vernichtet)


  • Moin Dieter,


    danke für deine Antwort und ja doppelt:-D Wäre mal was - würd' aber auffallen;-)


    Hast Du das an die von Dir angegebene Adresse geschickt?
    Wie lange hat es bei Dir gedauert?
    Ich mache mir nur einen "kleinen" Kopf drüber, da auf dem Formularausdruck kein Straßenname angegeben ist; nur wie Du es oben angegeben hast.
    Online habe ich das bereits abgeschickt jedoch muss ich ja noch das ausgedruckte Onlineformular + ZB Teil 1 als Kopie dort hinschicken.

    Gruß aus HH Benny (TDI®) T4 MV II Atlantis 75kW TDI Automatik Golf IV LSE 1.6 FSI

  • Hallo,


    Straßennamen gibt es nicht, wenn es sich um ein Postfach handelt.


    Im Zweifel warte bis Morgen und rufe an bei:
    Ansprechpartner:
    Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
    Referat 433
    Frankfurter Straße 29 – 35
    65760 Eschborn
    Telefon: +49 (0)30 346465480


    die sollten es wissen.


    Ich habe (noch) keinen DPF, da ich keine Förderung bekomme (Wohnmobil) außerdem habe ich ja die gelbe Plakette und die reicht ja. (Außer Hannover und Berlin)


    Ich hoffe ja, das der DPF richtig billig wird, wenn die Förderung ende des Jahres ausgelaufen ist.


  • Jopp,


    die Nummer habe ich schon:-)
    Und das es sich um ein Postfach handeln soll, da hätte ich ja selbst drauf kommen können:cool: :D War noch ein bisl verschlafen:-D


    Danke für den Input:-)

    Gruß aus HH Benny (TDI®) T4 MV II Atlantis 75kW TDI Automatik Golf IV LSE 1.6 FSI

  • Zitat

    Frankfurter Adresse ist richtig. Bei mir hats ca. 6 wochen gedauert bis der
    Zuwendungsbescheid kam , dann noch zwei weitere Wochen bis das Geld auf dem
    Konto war.


    Moin Sparky,


    also hast Du die Adresse, wie auf dem ausgedruckten Onlineformular übernommen? Sprich :
    Bundesamt für Wirtschaft
    und Ausfuhrkontrolle (BAFA)
    - Partikelminderungssysteme -
    60225 Frankfurt



    Gruß und Danke nochmal für die Info!


    EDIT GANZ WICHTIG!!!!!!
    Habt ihr nen Steuerbescheid als Kopie noch reingelegt?
    Frage deswegen :"Für den Nachweis, dass es sich um ein Fahrzeug im Sinne des § 2 Absatz 2a des Kraftfahrzeugsteuergesetzes
    (KraftStG) oder dass es sich nicht um ein Fahrzeug im Sinne des § 2 Absatz 2b KraftStG
    handelt, ist zusätzlich eine Kopie des letzten Kraftfahrzeugsteuerbescheids beizufügen.
    "
    Mein T4 hat zGG 2620kg!

    Gruß aus HH Benny (TDI®) T4 MV II Atlantis 75kW TDI Automatik Golf IV LSE 1.6 FSI

  • Ja da hab ich es hingeschickt.


    Um Problemen aus dem Weg zu gehen hab ich alles kopiert. Zul.Bech. Teil 1+2 Steueränderungsantrag, ABE und was weiß ich noch.
    War ein dicker Umschlag, hat aber geklappt.