Schiebedach undicht

  • Mein werkseitig verbautes vorderes elektr. Schiebedach beim MV Bj 2001 mit Klimahimmel leckt. Es regnet rein. Das Wasser läuft dann in die Innenraumlampe und bei viel Wasser quer über die Frontscheibe (natürlich von Innen). Ich habe die Dichtungsgummis und alles eigentlich schon gut gereinigt. Gibt es da irgendwo einen Ablauf oder so der dicht ist? Oder andere kritische Punkte? Oder Einstellmöglichkeiten?
    Danke.

  • Hallo


    Habe selbes Problem, nehme an das du ein Glasschiebedach hast?
    Habe heute den Himmel runtergebaut um das mal genau anzusehen, Abläufe gibt es keine.
    Ich habe ne ersatzteilzeichnung da gibts ne Dichtung die müßte zwischen Dach und dem Fensterrahmen sitzen und ist nur von unten mit dem gegenrahmen verschraubt. Ich habe die glaube ich mit dem Dampfstrahler kaputtgemacht.
    Wens die Dichtung zwischen Rahmen und Fenster ist dan muß meines erachtens der komplette Rahmen getauscht werden.
    Vielleicht meldet sich jemand der das schonmal gemacht hat und weiß näheres dazu.
    Ich werd mal sehen ob ich eine Ausbauanleitung von VW bekomme und was die Teile Kosten.


    Gruß
    Markus

  • Moin..
    Wenn Du ein wenig hier suchst, wirst Du sicher viele Infos dazu finden..
    Aber vorweg kann ich Dir sagen, das sicher ne menge dreck unter der kleinen Dichtlippe der Dichtung ist.. mit einer Zahnbürste Wasser und Geduld reinigen und mit Talkum oder so Pflegen...
    Es gibt keine Abläufe!!


    Die Dichtung gibts beim :-), nur mit Rahmen und kostet so etwa 500€ ..
    Gruß Frank


  • moin moin
    ich hatte das auch bei meinem mv...
    bei mir kam das wasser an dem linken vorderen gegenläufer(der in dem einbaurahmen sitzt) reingelaufen.kommste aber nur ran wenn du den vorderen
    himmel raus nimmst. habe ihn dann neu abgedichtet und alles is plüsch...


    gruss sven

    seit 08´09 nun 1995iger 1,9 TD ABL MV in Planung für ´10 1983iger T3 Strech Bulli und nu noch ne ´72iger T2 Karosse geschenkt bekommen......

  • Moin..
    Wenn Du ein wenig hier suchst, wirst Du sicher viele Infos dazu finden..
    Aber vorweg kann ich Dir sagen, das sicher ne menge dreck unter der kleinen Dichtlippe der Dichtung ist.. mit einer Zahnbürste Wasser und Geduld reinigen und mit Talkum oder so Pflegen...
    Es gibt keine Abläufe!!


    Die Dichtung gibts beim :-), nur mit Rahmen und kostet so etwa 500€ ..
    Gruß Frank

    Hallo zusammen,

    ich habe auch lange nach der Dichtung zwischen Glas und Rahmen gesucht. Es gab sie angeblich nur noch zusammen mit dem Rahmen bei VW Classic Parts für schlappe 256€ zu kaufen. Aber nach langerer Suche habe ich sie doch einzeln auftreiben können. Es gibt sie beim Webasto Service Partner unter der Nummer 61S3LR6107864 mit dem Namen Sealing frame H300 CLL fro. Hat auch stolze 55€ gekostet, aber sie paßt.

    Ich hoffe einigen von Euch damit weiterzuhelfen.

    Gruß