Steuerrückzahlung nach Oxi-Kat

  • Hallo Gemeinde,


    wann wird eigentlich die Kfz-Steuer fällig und wann wird ggf. eine Differenz (nach Einbau des Oxi-Kat) zurückgezahlt?


    Kalenderjahr oder "monatsaktuell"?


    Die Frage, die dahintersteckt: ich habe meinen Cali vor einer Woche gekauft und umgemeldet (ohne Plakette). Lohnt es sich den Oxi direkt einzubauen und nachzumelden oder ist die 2009er Steuer eh schon durch (dann kann man sich ja bis 2010 Zeit lassen).


    ... Moment, die Steuererhöhung ist sowieso erst 2010 fällig (290 auf 440,- Euro). Dann kann ich ohnehin bis zum Januar warten, oder?


    Bitte bestätigen, wenn's so oder anders ist. Danke. :D



    Grüße,


    Andreas


  • Die Erstattung wird nicht automatisch zurückgezaht!!! Antrag auf der Seite vom "Bundesministerium für Ausfuhrkontrolle" ider so, es gab hier mal einen Link ich glaube im September in einem Posting.... Gruß tobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hallo Andreas,


    ich habe in meinen T4 (EZ: 1991, Motor: 1X) nachträglich einen OxiKat mit AGR einbauen lassen und rückwirkend zum Tag des Eintrags bei der Zulassungsstelle wurde die Steuer auf mein Bankkonto erstattet.


    LG Jochen