wie, am einfarsten, die vorgluehanlage prufen ?

  • Hallo,
    Ich mochte gerne meine vorgluehanlage prufen, aber ich weiss nicht wie dass tunn ohne die kerzen heraus tun, und dafur muss mann die injector pumppe heraus nehmen.
    Gibt es eine andere losung ? ( ich traue mich nicht fur diese wieder richtig eistellen...)
    Ich habe ein T4, 4 zilinder, diesel, von 1994.
    Merci fur Ihre hilf.


    Jean-Louis, aus frankreich, schon 12 Jahre mit ein t4, aber meine deutsche sprache ist noch nicht besser geworden...

    Jean-Louis, aus frankreich. Zeit 12 Jahre mit ein T4, aber meine deutsche Sprache ist noch nicht besser geworden...


  • Hi


    Die beschriebene Überprüfung der Glühkerzen ist in der wiki auf den TDI bezogen.
    (Oder habe ich was übersehen?)


    Sind deine Glühkerzen schön deutlich länger als 120000 km im Motor werden sie bald fällig sein.
    Sie lassen sie sich mit einem Zangenaperemeter prüfen , bei deinem 4 Zylinder sollten da ca. 40A angezeigt werden beim Vorglühen.


    Man kann auch das Innenlicht einschalten (sofern original verkabelt) und darauf achten ob es erkennbar dunkler wird beim einschalten der Zündung.


    Der Wagen startet normal ? Dann vermutlich alles noch OK .


    Kann man da nichts erkennen wird zuerst die Sicherung bei der Batterie überprüft (schwarzes Kästchen) Sicherung zum prüfen ausbauen !


    Gruß
    Urs


    Zangenamperemeter

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.