Hallo liebe T4 Gemeinde,
wie es aussieht ist meine ESP nun hinüber. Hatt schon seit Februar (minus ca. 16.000 km) ein Leck (siehe ggf. Postings vom 05.02.09).
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Austauschteil bzw. Ersatz. In der Bucht gibt es viele verschiedene Angebote zu Pumpen die anscheinend neben dem T4 auch im LT und bei einigen Volvos passen.
Auch die Teilnummern unterscheiden sich: z.B.:
074 130 109 R und 074 130 115B
Wer weiss was die Unterschiede sind und worauch ich beim Gebruacht kauf ggf. noch achten muss?
Vielen Dank für eure Antworten
Chrissomat
Weiteres zum Pumpenausfall: Auf der Autobahn merkte ich zuletzt schon ein deutliches ruckeln, in der Stadt im Leerlauf zwischendurch kurzer Drehzahlabfall und nach der letzten Fahrt über 60km (ca. 4 Stunden Standzeit) sprang er nun gar nicht mehr an.
ADAC hat 1 Std. alles Versucht bzw. untersucht und stimmt auch seinem Fehlerauslesegerät (2 Fehler in Rtg. ESP - Mengenstellwerk u. Regelventil) zu. Mit Startspray sprang der Wagen kurzan ging aber umgehend wieder aus und an der Pumpe selbst kamm nur sehr wenig Diesel an.