manueller Außenspiegel

  • Schönen guten Abend.


    Meinem Baujahr ´91 T4 wurde neulich der manuell bedienbare Außenspiegel abgefahren... Die Halterung an sich hat das alles gut überlebt nur der Spiegel an sich ist rausgebrochen..


    Jetzt hab ich mir nen neuen Spiegel besorgt und versucht ihn zu montieren...
    Ist ja eigentlich ne ziemlich einfache Geschichte den da reinzudrücken, aber es funktioniert nicht...
    Ich bekomme den nicht über diesen "Ball" gedrückt...


    Ich hab ein bisschen Angst zu fest auf den Spiegel zu drücken und ihn gleich wieder kaputt zu machen...


    Gibts da irgend einen Trick???
    Kann mir da jemand helfen?


    Danke schonmal
    Björn

  • Das Problem hatte ich auch letzte Woche.


    Ich hab ein Handtuch auf den Spiegel gelegt, das möglichst zentral (genau über der Kugel), und dann gedrückt. Ich dachte auch der Spiegel zerbricht gleich, hat aber geklappt.

  • Wenn Du das Spiegelglas meinst, das auf den Knubbel gedrückt werden muß - das geht saustraff. Da hilft nur ein lappen und Handschuhe und - nur in der Mitte vom Glas drücke! Am Rand knackt das sofort ab, leider eigene Erfahrung :(


    Gruß, Surfer

  • Bei Spiegelgläsern nehme ich immer ein Holzstück welches mögl. so goß ist wie das Glas. Damit verteilst du die kraft besser und drückst nicht so punkttuell. Bevor ich das auf diese Art gemacht habe , habe ich immer den Handballen benutzt , tja mal gings gut , mal nicht.