111 kw keine Leistung

  • Hallo zusammen,


    nach einem Umbau vom AJT zum AXG fährt der Bulli endlich.
    Nun habe ich das Problem, dass der Bulli im 4 Gang bei ca 3000 umdrehungen kurz ruckelt und dann aber gas annimmt.
    Im 5 Gang beschleunigt er bis 3200 Umdreheungen einwandfrei und dann fühlt es sich so an als wenn er beschleundigen möchte dann aber das Gas wegnimmt und das immer wieder . Die Geschwindigkeit ist laut navi bei 3200 Umdrehungen 15o Kmh .


    Irgenwie bin ich ratlos, habe jetzt schon mal den Kraftstofffilter gewechselt, die unterdruckschläuche überprüft, den geber für den Ladedruck duchgemnessen liegt bei 15 ohm.


    Hat noch jemand eine idee ???


    Den Luftmassenmesser hatte ich auch schon einmal überprüft und einen Messertwerte block gefahren ( 2 Gang von 1500-3000 Umndrehungen)voll durchbeschleunigt . Werte waren bei 700 mbar so wie es sein soll .


    MfG Daniel

  • Hallo ,


    ja hatte ich auch gedacht und gleich den fehlerspeicher ausgelesen , nur leider war keiner gespeichert ...


    die Idee hatte ich auch zuerst ...aber danke trotzedem , hast ev noch eine idee ??

  • Zitat

    Moin


    der Wert erscheint mir zu gering...meiner macht zwischen 820 und 890 im Testlauf!...vielleicht soltest du mal den Diodentest macht um den LMM auszuschließen!!


    [quote]Luftmassenmesser hatte ich auch schon einmal überprüft und einen
    Messertwerte block gefahren ( 2 Gang von 1500-3000 Umndrehungen)voll
    durchbeschleunigt . Werte waren bei 700 mbar so wie es sein soll .


    MFG Big M

    Frauen fahren besser-Bus,Bahn oder Fahrrad-97iger AHY-Transporter, langer Radstand und volle Hütte

  • Zitat

    Hallo ,


    nochmal , damit auch die Leute etwas davon haben ist hier nun die Lösung des Problemes gefunden . Vielen Dank für den Tip mit dem Dioden Test , denn damit lies sicht sofort feststellen das der Luftmassenmesser einen weg hatte.
    Schnell einen neuen gekauft ( 115 Euronen) orgin. VW und schon lief der Motor super .


    Danke an alle und die vieln guten Tipps



    MfG Daniel