AT Reifen GEIL

  • Nun sind meine neuen Schluffen drauf, General grabber at2 in 215/70 R16


    viel platz ist da nicht mehr im radkasten, und das ist auch gut so!! Zunge raus


    das fahrverhalten ist genial, sonst an kopfsteinpflaster und unebenheiten immer aufgehangen mit den 15zöllern, gleitet man nun drüber hinweg.
    der wagen liegt satt auf der strasse und was die höhe angeht,...man merkt es ordentlich, knapp 4cm nur über die reifen.


    ich habe die normalen aufgelasteten federn hinten drin.


    nun geht es um die eintragung:


    ich weiß das die reifen auf syncros gefahren werden, nur wie es halt in unserem schönennlande so ist, ist t4 nicht t4.


    wer hat denn schon erfahrungen mit den reifen auf einem 2wheel drive,
    und kann evtl auch über die eintragung berichten?


    vergleichsfahrt des tachos mit navi ergab eine (endlich) genaue geschwindigkeit. also, gib gummi oder wie,....


    gruß nik




    p.s.: ich fahr jetzt mal um den block, weils so spass macht

  • Hallo nik!


    Zitat

    Nun sind meine neuen Schluffen drauf, General grabber at2 in 215/70 R16


    ...! Hast du mal Fotos?? Wie ist denn die Geräuschentwicklung, und was hattest du vorher drauf??


    Ich hatte auch schon mal damit geliebäugelt, ein etwas gröberes Profil drauf zu machen. Bin froh, dass ich es nicht umgesetzt habe, sonst würde ich an der neuen Garage vollends verzweifeln...


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Moin rainer,


    die geräusche sind vollkpommen erträglich, besonders, da es sich um ein wunderschönes :) surren handelt.


    aber nun mal butter bei die fische, alles was man hört hört man auch nur, wenn das radio ausgeschaltet ist (bin kein sound fraek, fahre die werksboxen) ansonsten steigt mit der geschwindigkeit auch das motorengeräusch und der fahrtwind, also aus meiner sicht keine einbußen.


    vorher waren es standard 15zoll auf vw stahl,


    nun 16zoll auf vw stahl. fotos werden jetzt demnächst geschossen, werde ich dann mal reinstellen, ..ist nämlich echt enorm was das ausmacht, ..auch enorm waseine kleine garage ausmacht ;)


    gruß nik

  • Ist toll wenn man nicht mehr vom Gas gehen muß bei den Bodenwellen die zur Verkehrsberuhigung dienen sollen, oder???? ;) ;)


    Ich fahr AT's in der Dimension 255\\55\\18 auf nem langen T4. Musste Radhäser nach vorne und hinten erweitern und Getriebe untersetzen. Alles eingetragen!!!!
    Also solange unter 8% Abweichung bist, gibt es keine Probleme mit dem Typenbezogenen Abgasgutachten. Die meisten Tüvprüfer wollen ein Vergleichsgutachten wo die Reifendimension auf irgendeiner Felge für einen T4 freigegeben sind. Such mal nach Seikel, die müssten ein Gutachten für Deine Dimension haben. Allerdings nicht kostenfrei.
    Ansonsten musst Du wohl an den niederrhein kommen. Hier gibt es einen Prüfer der noch nachdenkt und das ihm mögliche einträgt wie z.B. die oben genannte Dimension.


    MfG, Carsten