Drei Fehler gleichzeitig- Zufall oder gibts Zusammenhang?

  • Hallo alle zusammen,


    ich hatte gestern gleich drei Fehler auf einen Streich.Ich kam vom Einkaufen und wollte auf der Beifahrerseite die Tür aufschließen, aber die ZV machte das gesamte Auto gleich wieder zu. Habs öfters versucht,aber der Fehler bleibt. Beim Aufschließen auf der Fahrerseite ist alles o.k..
    Dann auf der Heimfahrt blinkte die Vorglühkontrolle,erster Gedanke-Bremslicht nachgucken,ging auch nicht.Hab dann den untersten Bremspedalschalter repariert und das Bremslicht ist wieder o.k..
    Außerdem fiel mir auf, das der Zuheizer nicht lief bei -15 Grad und fast kaltem Motor (vorher ging er noch problemlos).Hab dann die Standheizung per Hand eingeschaltet-macht keinen Mucks mehr, nur der 30 min.-Countdown läuft wie immer und man hört beim Einschalten ein Relais schalten.
    Sieht da jemand einen Zusammenhang oder ist das Zufall bzw. kältebedingt?
    Hat jemand eine Idee wegen des Zuheizer/Standheizung(D4W S)?


    Viele Grüße von Heiko

  • Hallo Heiko,


    Zitat

    ich hatte gestern gleich drei Fehler auf einen Streich.Ich kam vom
    Einkaufen und wollte auf der Beifahrerseite die Tür aufschließen, aber
    die ZV machte das gesamte Auto gleich wieder zu. Habs öfters versucht,aber
    der Fehler bleibt. Beim Aufschließen auf der Fahrerseite ist alles o.k..


    Das habe ich jeden Winter: Der Stellmotor (bei mir auch an der Beifahrertüre) mag die Temperaturen nicht. Neuen einbauen oder damit leben.



    Die Sicherung des Zuheizers checken, wenn die ok ist mal zu Bosch und auslesen lassen - spart viel Zeit!!


    Viel Erfolg
    Bullibruder