Blockiertes linkes Hinterrad

  • Hi ich hoffe mir kann jemand helfen. wir hatten hier heute eine geschlossene schneedecke wollten die kids zur kita bringen wo auf einmal ein gerumpel zu hören war. dachten erst das der matsch vom radkasten abgegangen ist. kurze zeit darauf rumpelte es wieder u die räder liefen wieder normal. wir sind erst davon ausgegangen das die räder blockieren nachdem man gebremst hat, aber das is nicht so gewesen denn es passierte auch ohne zu bremsen so das wir uns gut gedreht haben. zum glück kam keiner von vorne.


    Im übrigen wir fahren einen T4 Syncro.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich im vorraus. lg speedy

  • Hallo;


    du solltest wohl mal dein hinteres Differenzial überprüfen lassen.
    Ich vermute, dass es demnächst ganz blockieren wird.

    Gruß Udo ACV-Syncro; Multivan; Bj. 12/99; Modell 2000 mit Frau, Kind und meiner Diebstahlsicherung, einem zierlichen Cane Corso.

  • Zitat

    Hallo Udo


    ich danke dir werde nach dem fest in die werkstatt fahren um das mal überprüfen zu lassen nur sind wir auf das auto angewiesen das wir auf dem land wohnen könnte es noch eine andere ursache haben??????

  • Hi,
    auch wenn ich jetzt Sprüche kassiere ohne ende:lol: ..
    Sollte es nen Syncro auch mit Trommelbremse hinten gegeben haben, (Du hast ja kein Baujahr angegeben) würde ich diese auch überprüfen, gebrochene Feder oder so wäre dann ja möglich.


    Glück auf Frank