Nochmal eine Plakettenfrage

  • Moin,
    ich weiß, daß das Thema schon ausgiebigst besprochen wurde, doch habe ich eine Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe.
    Ein Kollege hat mir jetzt aufgrund der Verschärfung der Umweltzonen, gesagt, für WOMOs gäbe es doch Ausnahmen?!
    Ist dem so, oder nicht? Wird mein T4 Womo in irgend einer Form priviligiert behandelt?
    Vielen Dank,
    Gruß
    Steffen

  • Bezüglich der bundesweiten Plakettenverordnung steht da nichts zu WoMos.


    Ausnahmen regeln die Gemeinden, die selbst hoheitlich die Umweltzonen einrichten, oder auch nicht. Das ist Rückfall in die Kleinstaaterei, wie der ADAC so schön schreibt, Wegelagerei durch Politessen inklusive. Daher bitte auf der Homepage der betreffenden Stadt die jeweiligen individuellen Ausnahmeregelungen nachlesen.


    Kann mir schon vorstellen, dass es aus tourismuswirtschaftlichen Überlegen hier Ausnahmen gibt.


    Im letzten ADAC Heft war ein Beitrag zu Umweltzonen. Da dürfen wir jetzt alle raten welchen Motor die T4-Familie neueren Baujahrs mit max gelber Plakette haben könnte??


    Das wäre übrigens eine Gelegenheit für lustige Leserbriefe an den ADAC mit Euren Meinungen zu Umweltzonen, manche Politiker lesen das Blatt ja auch.


    Frohes Neues Jahr.