Dieselfilter ohne Entwässerungsmöglichkeit-Nachtrag

  • Hallo B-VW!


    Danke für Deine Bestätigung was die Richtigkeit des Filters angeht.
    Auch beim Mitbewerber wurde mir so ein Filter gezeigt.


    Bin aber doch etwas mißtrauisch was diese "Einsparung" angeht. Wassertröpchen im Einsprtzsystem sollen ja einen mittleren Flurschaden anrichten können.


    Wie siehts mit dem Wechselinterwall aus? Wurde das verkürzt?


    Nicht daß hier ein Risiko einer "Bauteilvereinfachung" an den Kunden abgegeben wurde?


    Grüße! Dennis

  • Zitat

    Nicht daß hier ein Risiko einer "Bauteilvereinfachung" an den Kunden
    abgegeben wurde?


    Wäre das so ungewöhnlich? ;)
    Lt. Reperaturleitfaden sieht das für den T5 aktuell so aus:


    LUFTFILTER:
    alle Motorisierungen alle 120.000 km oder 6 Jahre
    KRAFTSTOFFFILTER:
    Diesel nach EN 590 - alle 120.000 km oder 6 Jahre
    Diesel nicht EN 590 - alle 30.000 km
    Das Entwässern ist entfallen
    STAUB- UND POLLENFILTER:
    alle Motorisierungen alle 60.000 km oder 2 Jahre

  • Zitat

    Wäre das so ungewöhnlich? ;)
    Lt. Reperaturleitfaden sieht das für den T5 aktuell so aus:
    Diesel nicht EN 590 - alle 30.000 km
    Das Entwässern ist entfallen


    Den aufgefrorenen Filter stellt man dann einfach bei VW auf die Teiletheke, und bekommt gratis einen neuen :)

  • Zitat

    Wäre das so ungewöhnlich? ;)


    ...Nein :)


    Alles bestens beantwortet! Danke und Grüße! Dennis