Ablastung wegen Felgen

  • Törrrööö !


    Meine Wunschfelgen und Bereifung schaffen leider nur 110kg unter der höchst.zul.Achslast. 1570kg vorne, schaffe nur 1460. Hinten ist´s kein Problem. Wenn ich jetzt auf die 1460 ablaste, wie wirkt sich das auf die Anhängelast aus. Habe momentan 2000kg Anhängelast bei 2020kg Eigengewicht. Wenn ich jetzt ablaste, drücken die TÜVler mir die Anhängelast auch runter ?
    Übrigens sind 8Jx17 ET 35 Felgen mit 235/45 R17 RF. Passen die überhaupt unter die serienmäßigen Radkästen, und geht die Schiebetür vorbei. Ist ein kurzer Vorderwagen, Transporter, Bj. 12/96. Bei welcher ET liegt das Limit?


    danke für Eure Tipps

  • >
    > Törrrööö !
    >Meine Wunschfelgen und Bereifung schaffen leider nur 110kg unter der höchst.zul.Achslast. 1570kg vorne, schaffe nur 1460. Hinten ist´s kein Problem. Wenn ich jetzt auf die 1460 ablaste, wie wirkt sich das auf die Anhängelast aus. Habe momentan 2000kg Anhängelast bei 2020kg Eigengewicht. Wenn ich jetzt ablaste, drücken die TÜVler mir die Anhängelast auch runter ?
    >Übrigens sind 8Jx17 ET 35 Felgen mit 235/45 R17 RF. Passen die überhaupt unter die serienmäßigen Radkästen, und geht die Schiebetür vorbei. Ist ein kurzer Vorderwagen, Transporter, Bj. 12/96. Bei welcher ET liegt das Limit?
    >danke für Eure Tipps


    Hallo Mani,


    bei mir hat der Tüvprüfer ohne Probleme abgelastet,und mir dadurch direkt von 9 auf 8 Sitze geändert,weil ich beim Kauf die Beifahrerdoppelsitzbank gegen eine Einzelsitzbank getauscht habe.Ich habe langen Vorderwagen da passen die Felgen problemlos,zwichen Reifen und geöffneter Schiebetür sind knapp 10 mm Luft.Meine felgen und Reifen haben die gleichen Maße wie deine.


    Gruß


    Bullytreter

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • >
    > Törrrööö !
    >Meine Wunschfelgen und Bereifung schaffen leider nur 110kg unter der höchst.zul.Achslast. 1570kg vorne, schaffe nur 1460. Hinten ist´s kein Problem. Wenn ich jetzt auf die 1460 ablaste, wie wirkt sich das auf die Anhängelast aus. Habe momentan 2000kg Anhängelast bei 2020kg Eigengewicht. Wenn ich jetzt ablaste, drücken die TÜVler mir die Anhängelast auch runter ?
    >Übrigens sind 8Jx17 ET 35 Felgen mit 235/45 R17 RF. Passen die überhaupt unter die serienmäßigen Radkästen, und geht die Schiebetür vorbei. Ist ein kurzer Vorderwagen, Transporter, Bj. 12/96. Bei welcher ET liegt das Limit?
    >danke für Eure Tipps


    Hi,
    habe die gleiche Rad / Reifen kombination drauf. T4 2,5td bj.1999. Die Schiebetür hat tatsächlich 10mm Luft. Habe hinten HR Federn -40mm drin und vorne 50mmm runtergdreht. Passt alles super. Die GTÜ hat mir alles ohne Ablasten eingetragen. Ist denen nicht aufgefallen. Wären aber nur ca.200 kg gewesen. Habe auch Reifen mit 97er Traglast drauf. Teuer, aber gut. Yokohama!
    Vorne schliessen die Räder so gerade mit der breitesten Stelle des Radhauses ab. Hinten stehen sie leicht drin, aber nicht viel.

  • > Törrrööö !
    >Meine Wunschfelgen und Bereifung schaffen leider nur 110kg unter der höchst.zul.Achslast. 1570kg vorne, schaffe nur 1460. Hinten ist´s kein Problem. Wenn ich jetzt auf die 1460 ablaste, wie wirkt sich das auf die Anhängelast aus. Habe momentan 2000kg Anhängelast bei 2020kg Eigengewicht. Wenn ich jetzt ablaste, drücken die TÜVler mir die Anhängelast auch runter ?Übrigens sind 8Jx17 ET 35 Felgen mit 235/45 R17 RF. Passen die überhaupt unter die serienmäßigen Radkästen, und geht die Schiebetür vorbei. Ist ein kurzer Vorderwagen, Transporter, Bj. 12/96. Bei welcher ET liegt das Limit?
    >danke für Eure Tipps


    hallo habe gerade einen T4 auf- und abgelastet auch wegen alufelgen,
    vorne von 1510 kg auf 1430 kg -hinten von 1230 kg auf 1430 kg alles ohne einschränkungen und somit 2810 kg erreicht. bei fragen 0171 506 5752
    gruß uwe

  • >
    > Törrrööö !
    >Meine Wunschfelgen und Bereifung schaffen leider nur 110kg unter der höchst.zul.Achslast. 1570kg vorne, schaffe nur 1460. Hinten ist´s kein Problem. Wenn ich jetzt auf die 1460 ablaste, wie wirkt sich das auf die Anhängelast aus. Habe momentan 2000kg Anhängelast bei 2020kg Eigengewicht. Wenn ich jetzt ablaste, drücken die TÜVler mir die Anhängelast auch runter ?
    >Übrigens sind 8Jx17 ET 35 Felgen mit 235/45 R17 RF. Passen die überhaupt unter die serienmäßigen Radkästen, und geht die Schiebetür vorbei. Ist ein kurzer Vorderwagen, Transporter, Bj. 12/96. Bei welcher ET liegt das Limit?
    >danke für Eure Tipps



    hi mani,
    schick mal bidde deine email addie !!


    greetz, der soundwarrior

  • >>
    >> Törrrööö !
    >>Meine Wunschfelgen und Bereifung schaffen leider nur 110kg unter der höchst.zul.Achslast. 1570kg vorne, schaffe nur 1460. Hinten ist´s kein Problem. Wenn ich jetzt auf die 1460 ablaste, wie wirkt sich das auf die Anhängelast aus. Habe momentan 2000kg Anhängelast bei 2020kg Eigengewicht. Wenn ich jetzt ablaste, drücken die TÜVler mir die Anhängelast auch runter ?
    >>Übrigens sind 8Jx17 ET 35 Felgen mit 235/45 R17 RF. Passen die überhaupt unter die serienmäßigen Radkästen, und geht die Schiebetür vorbei. Ist ein kurzer Vorderwagen, Transporter, Bj. 12/96. Bei welcher ET liegt das Limit?
    >>danke für Eure Tipps
    >Hallo Mani,
    >bei mir hat der Tüvprüfer ohne Probleme abgelastet,und mir dadurch direkt von 9 auf 8 Sitze geändert,weil ich beim Kauf die Beifahrerdoppelsitzbank gegen eine Einzelsitzbank getauscht habe.Ich habe langen Vorderwagen da passen die Felgen problemlos,zwichen Reifen und geöffneter Schiebetür sind knapp 10 mm Luft.Meine felgen und Reifen haben die gleichen Maße wie deine.
    >Gruß
    >Bullytreter



    Das hört sich doch wunderbar an, danke für Eure Unterstützung und
    noch ein schönes Wochenende