Problem Standheizung/Zuheizer wiedermal

  • Hallo, habe folgendes Problem: 2,5 TDI Bj.2000 110Kw
    Meine Standheizung(aufgerüsteter Zuheizer)läuft wenn sie läuft nur wenige Minuten und geht dann immer aus, nur das Gebläse läuft dann noch!
    Wenn ich sie mit der Miniuhr starte springt sie manchmal an geht dann nach wenigen Minuten wieder aus oder läuft gar nicht, egal ob ich über Zweitbatterie starte oder über Zündung an!!!
    Liegt es an der Kühlmittelpumpe? Habe mal den Hörtest bei Zündung gemacht, bis auf ein leises summen mit Ohr am Grill habe ich aber nichts gehört und man soll sie ja auch im Inneraum hören können!!Schaltet die SH nach wenigen Minuten wegen Überhitzung aus weil die Pumpe nicht läuft?Aber warum startet die SH mal ja und mal nicht?Heißt das die Pumpe läuft ab und an mal richtig und dann wieder gar nicht?
    Und gibt es eine Einbaubeschreibung und Teileliste für das im Forum beschriebene Thermostat welches das Gebläse erst bei 50 Grad zuschaltet damit die Zweitbatterie nicht so belastet wird?


    Danke und Gruß


  • »Und was ist mit dem Zuheizer bei diesen Temperaturen muß der nicht immer laufen??
    [quote]Danke und Gruß

  • Zitat

    »Und was ist mit dem Zuheizer bei diesen Temperaturen muß der nicht immer
    laufen??



    Einschaltbedingungen


    Zum Betrieb müssen die folgenden Einschaltbedingungen gegeben sein:


    * Spannung (Kl.30) >10 V am Steuergerät
    * Zündung AN (Spannung am Außentemperaturschalter)
    * Motor AN (Spannung am Lichtmaschinenanschluss C/D+).
    * Außentemperatur unter ca. 5°C (Außentemperaturschalter schaltet durch)
    * Kühlmitteltemperatur unter 75°C (gemessen im Zuheizer)


    http://www.t4-wiki.de/wiki/Zuheizer#Heizger.C3.A4t