hallo zusammen
Bin seit gestern am Fehler suchen bei meinem Boliden
Ausgangspunkt war Bulli ist während der Fahrt ausgegangen und springt nicht wieder an . Benzin hat er , Zahnriemen 3000 Km gelaufen , Batterie neu sowie Relais Nr. 30 und 167 , Benzinpumpe freigelegt und mit Prüflampe die Steckerkontakte nachgeschaut , beim Zündung anschalten blinkte diese kurz auf .Was muss ich noch nachsehen . Zum Auto 2,5 L Benziner ACU 110 PS Bauj.1995 .
Bin dankbar für hilfreiche Antworten .
MFG Ralf
Verzweifelung brauche Rat
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Und - kräftige
Zündfunken nach der Zündspule am Verteiler,
Zündfunken an den Kerzen ?_harry
[quote]hallo zusammen
Bin seit gestern am Fehler suchen bei meinem Boliden
Ausgangspunkt war Bulli ist während der Fahrt ausgegangen und springt
nicht wieder an . Benzin hat er , Zahnriemen 3000 Km gelaufen , Batterie
neu sowie Relais Nr. 30 und 167 , Benzinpumpe freigelegt und mit Prüflampe
die Steckerkontakte nachgeschaut , beim Zündung anschalten blinkte diese
kurz auf .Was muss ich noch nachsehen . Zum Auto 2,5 L Benziner ACU 110 PS
Bauj.1995 .
Bin dankbar für hilfreiche Antworten .
MFG Ralf -
schon mal danke Harry
werde ich morgen mal nachschauen wenn mein Hals wieder abgschwollen ist
MFG Ralf -
Zitat
beim Zündung anschalten blinkte diese kurz auf .
Gerne genommen wird in solchen Fällen immer mal wieder der ZAS (Zündanlassschalter).
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Zitat
hallo zusammen
Bin seit gestern am Fehler suchen bei meinem Boliden
Ausgangspunkt war Bulli ist während der Fahrt ausgegangen und springt
nicht wieder an . Benzin hat er , Zahnriemen 3000 Km gelaufen , Batterie
neu sowie Relais Nr. 30 und 167 , Benzinpumpe freigelegt und mit Prüflampe
die Steckerkontakte nachgeschaut , beim Zündung anschalten blinkte diese
kurz auf .Was muss ich noch nachsehen . Zum Auto 2,5 L Benziner ACU 110 PS
Bauj.1995 .
Bin dankbar für hilfreiche Antworten .
MFG RalfHi
beim Anlassversuch muss an den Kontakten ebenfalls Spannung zu messen sein bzw die Pumpe laufen. Man kann die Pumpe durchaus beim Anlassen Hören.
Wenn ein Zahnriemenwechsel erst Kürzlich erfolgt ist Steuerzeiten prüfen ! Schrauben auf festen Sitz prüfen.
Ferner:
Was wurde gemacht Wasserpumpe (21 Zähne auf 18 ? Zähne?) Wenn ja wurde das geänderte Nockenwellenrad verbaut, Zündung eingestellt ?Auch bei Startschwirigkeiten hilft bedingt die B-Liste weiter . (T4-wiki.de)
Gruß
Ursedit : Top Titel für deinen Beitrag Da weiß jeder gleich worum es geht
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Hi,
wie sieht es mit dem Zündfunken aus?
Evtl. ist der Zündtrafo hinüber. Der ist links vorne vor der Batterie montiert.