Werksführung mit Kindern / VW und Internet

  • Hallo,
    VW und Internet?


    http://www.vw-nutzfahrzeuge.de/beitrag/unterbeitrag_1548.php
    und
    http://besucherdienst.volkswagen.de/


    zwei sehr unterschiedliche Seiten obwohl es dieselbe Sache betrifft, nämlich Werksführung in Hannover bei der Abholung. Das einzige was die Seiten gemeinsam haben ist, dass Kinder erst ab 10 rein dürfen. Und das wollte ich eigentlich wissen ob ich meine Kinder mitbringen darf, meine sind aber unter 10. Weis jemand wie eng dass gesehen wird? Bei Mercedes z.B. darf eigentlich auch erst ab 10 rein, in der Praxis darf aber jeder mit, auch etwas kleiner und so. Nach dem Motto „der Kunde ist König“ so Mercedes.
    Ist das bei VWN auch so oder werden meine Kinder während ich die Führung mache anderweitig betreut. Wer hat Erfahrung und war mit seinen Kindern schon dort?
    Danke für eine Antwort


    Grüße Ares


    Liebe Leute bei VW, bitte berichtigt Eure Seiten!

  • Hallo,


    das mit der Altersklasse und Kindern ist einfach durchschaubar. Kinder unter 10 Jahren dürfen nur betreut werden, wenn eine ausgebildete weibliche Aufsichtsperson diese Kinder betreuen kann. Männern wird seitens des Gesetzgebers demnach scheinbar die Fähigkeit generell abgesprochen, Kinder unter 10 Jahren psychisch betreuen zu können.


    Dasselbe Problem tritt auf bei Jugendleitern gemischter Jugend-/Kindergruppen bei Mitgliedern unter 10 Jahren.


    Das zuständige Jugendamt kann Dir nähere Auskunft geben.


    Gruss


    Willem

  • Servus AresMü,
    Die Werksführung ist ab 10. Die Altersgrenze ist auch sinnvoll, weil die Führung zu Fuß tatsächlich mitten durch die Produktion geht. So mit Gabelstapler von Links und Lichtbogen von Rechts. Da müssen die Geführten schon ein gewisses Maß an Umsicht mitbringen.
    Außerdem ist das auch ein ganz schöner Marsch von der ersten Blechbahn bis zur Endmontage. Da ist einiges an Durchhaltevermögen gefragt.


    Mein Kurzer hat mich da so ziemlich das erste Mal beim Flunkern erwischt, ich hab´aus acht zehn Jahre gemacht und gut.
    Viel Spaß bei der Führung, ist wirklich super interessant1
    Grüße vom Leines

  • Moin Ares!


    Bei meiner Werksführung letztes Jahr im August wurde die Altersgrenze auch wirklich eingehalten.
    Die Familie, die es betraf hat sich dann geteilt und einer ist Zwecks Nachwuchsbespaßung im Besucherzentrum geblieben.
    Ansonsten rufe mal im Besucherzentrum an und frage die direkt nach der Kinderbetreuung.


    Gruß


    Martin



    Sailing

  • War auch zur Abholung mit drei Kindern unter 10 Jahre in Hannover. Auf die Altersgrenze wurde sehr wohl geachtet. Finde ich auch O.K., da die Führeung recht lange dauert und die Kinder bestimmt irgendwann quengeln, da sie eine Werksführung nicht unbedingt interessiert. Eine Kinderbetreuung habe ich dort nicht vorgefunden. Insgesamt ist für Kinder das Angebot sehr mager, ich hatte den Eindruck, dass Kinder nicht unbedingt erwünscht sind. Es gibt ein langweiliges Spielmobil mit einer Playstation (falls sie funktioniert, oder jemand da ist der Ahnung vom Inbetriebnehmen hat). Eine Internetstation, falls man seinen Bus gleich bei Ebay einstellen will. Die ist aber auch nichts für Kinder da zu hoch angebracht und total umständlich zu bedienen.
    Interessant war auch für Kinder, die Besichtigung der Regenwaldhauses. Am besten vorher im VWN anrufen, wann die Führungen im Regenwaldh. beginnen. Wir wurden hingefahren und wieder abgeholt und hatten einen persönlichen Führer im Regenwaldhaus. Die Zeiten am besten so legen, dass man in Ruhe die Besichtigung machen kann und direkt im Anschluss die Übergabe erfolgt.