• Hallo zusammen,
    ich habe mal eine aussergewöhnliche Frage.
    Ich habe bei meiner Pritsche Bj11/96 2,5 TDI vor einigen Jahren den Tacho von grün auf blau umgebaut.Nun stimmt die km Anzeige selbstverständlcih nicht mit den vom Fzg. gefahrenen. Kann man den km Stand auch nach oben angleichen od. geht das nur nach unten?
    Gruß
    Paul



  • Mit dem Angleichen wäre ich verdammt vorsichtig! Ich vermute mal du möchtest den Trapo verkaufen. Besser du dokumentierst den richtigen Stand nachvollziehbar anhand von Scheckheft etc.


    Solltest du beim Umstellen versehentlich ein paar tausend Km unterschlagen, kann es gefährlich werden: Gucksu

    97er Multivan ACV - in Memoriam 95er MV ABL


  • Moin,


    du kannst deinen km-Stand angleichen lassen. Bitte jedoch die rechtliche Lage beachten, wenn Du dein Fhz verkaufen willst und Du noch einen geringeren km-Stand im KI hast, als das Fhz ursprünglich hat.

    Gruß aus HH Benny (TDI®) T4 MV II Atlantis 75kW TDI Automatik Golf IV LSE 1.6 FSI

  • Quote

    Hallo,


    danke für die Antworten.Aber möchte gerade das Gegenteil.Auf dem Ki.habe ich 110Tkm und das Fzg. 210Tkm. und diesen originalen Stand hätte ich gerne auf dem Ki.
    Gruß

  • Quote


    danke für die Antworten.Aber möchte gerade das Gegenteil.Auf dem Ki.habe
    ich 110Tkm und das Fzg. 210Tkm. und diesen originalen Stand hätte ich
    gerne auf dem Ki.
    Gruß


    Moin,


    ja das habe ich auch im oberen Text geschrieben, gleich unter deiner Thread-Eröffnung. :-)
    "Du noch einen geringeren km-Stand im KI hast, als das Fhz ursprünglich hat"

    Gruß aus HH Benny (TDI®) T4 MV II Atlantis 75kW TDI Automatik Golf IV LSE 1.6 FSI