Lüftersteuerung und hinteres Bedienteil geht nicht....

  • Hallo,
    nach Zuheizeraufrüstung, (Climatronic Bedienteil vorne herausgezogen, Zentralelektrik vorsichtig nach vorne gezogen) geht jetzt meine Lüfterregelung nicht mehr und das hintere Bedienelement für die Klimaanlage ist tot.
    Vermutlich hat sich unbemerkt und unabsichtlich ein Stecker gelöstoder ähnliches.
    Die Steckverbindungen hinten an der Climatronic werde ich morgen schnell überprüfen, aber worauf sollte ich meine besondere Aufmerksamkeit bei der Zentralelektrik werfen?
    Vor allem für das hintere Bedienteil habe ich nichts in der Wiki gefunden :(
    Hat jemand einen Tipp?
    Vielen Dank schonmal.
    Gruß Jochen
    (Multivan 75KW, Bauj.2000)

  • Zitat

    Moin,


    das Problem dürfte der weiße Stecker für das Climatronic-Steuergerät sein.
    Nicht oder nicht richtig eingesteckt.


    Erstmal herzlichen Dank für die schnelle Hilfsinformation.
    Leider liegt es daran nicht. Stecker sitzt richtig (war auch nicht ab).
    Das Gebläse lässt sich von der niedrigsten Stufe nicht hochstellen und das Bedienpanel hinten hat keine Anzeige und tut auch nichts.
    Ich vermute die Probleme sind beim vorsichtigen Vorziehen der Zentralelektrik enstanden. (zur Suche der grauen Steckverbindung) Kann sich da eine Steckverbindungen lösen?
    Kann es ein Problem mit dem Steuerungsrelais 140 sein? (daran könnte ich gewackelt haben)
    Ich bin etwas hilflos.
    Es ist der Bus meines Freundes und bei meinem war alles problemlos und hat auf Anhieb funktioniert.
    Bitte weiter um Hilfe
    Gruß Jochen

  • Nachdem wir festgestellt haben, daß der Scheibenwischer und die Nebelleuchten auch nicht gingen, hat sich das Entlastungsrelais 1 als Verursacher herausgestellt. Es klemmte irgendwie. Aufgemacht, ein bischen dran rumgespielt, nix gefunden, eingebaut -oh Wunder alles ging wieder.
    Sachen gibts!
    Gruß und nochmal Dank
    Jochen