Urlaub in den Masuren

  • Hi
    Bin heute neu eingestiegen auf Eurer Seite,alles ganz schön interessant was man
    da zu lesen bekommt.Habe den California Hochdach 2,8 Diesel Baujahr 1994 bin sehr zufrieden,viel Platz und alles was man unterwegs brauch. Wollen dieses Jahr
    in dir Masuren.Hat jemand einen gute Tipp oder einen Route schon mal hinter sich
    gebracht?
    Wäre dankbar für jeden Vorschlag

  • Hallo erstmal ..:-)
    Was für einen Bus hast Du denn, wie viel PS hat er denn, ?
    Zu der Urlaubs Tour kann ich Dir nicht wirklich helfen...
    Schönen Abend Frank

  • Kann ich nur empfehlen Schon 2X da geweswn. Polen ist kein exotisches Land. Fahre ganz normal ohne Vorurteile hin, und du wirst von Land und Leute begeistert sein. Fast jeder 2 spricht sogar ein bisschen deutsch. Der Rest ist gut in englisch. Fahr einfach es ist schön. geniese die schönen nicht überlaufende Strände.

  • Zitat

    Hallo erstmal ..:-)
    Was für einen Bus hast Du denn, wie viel PS hat er denn, ?
    Zu der Urlaubs Tour kann ich Dir nicht wirklich helfen...
    Schönen Abend Frank



    Einen T4 California Hochdach Wohnmobil 2,4cm3 57 kw
    grußHansi

  • Zitat

    Kann ich nur empfehlen Schon 2X da geweswn. Polen ist kein exotisches Land.
    Fahre ganz normal ohne Vorurteile hin, und du wirst von Land und Leute
    begeistert sein. Fast jeder 2 spricht sogar ein bisschen deutsch. Der Rest
    ist gut in englisch. Fahr einfach es ist schön. geniese die schönen nicht
    überlaufende Strände.



    Danke Hansi!

  • Zitat

    ???? 2,8l Diesel von 94 ?? Bist du sicher, das du keinen Stern auf der
    Haube hast ?:-)


    Hast völlig recht ist 2,8 Tonnen aufgelastet war ein Versehen von mir.
    Habe 2370cm3 57KW, ist der California mit Hochdach VW Einbau nicht Westfalia.
    Also nichts mit Stern


    Gruß hansi

  • Hallo Hansi,
    wir fahren auch gern dorthin. Als Routenplaner nehmen wir immer einen Kompass, da treibt es einen immer in die interssanten Ecken. Klar ist Polen westlicher geworden, mit etwas Glück und nicht auf den Hauptstraßen findet man noch Ursprüngliches.
    Jedes Dorf hat diese kleinen Sklep's, einfache Läden oft auch mit Küche. Da spricht zwar keiner Englisch aber es ist sehr erlebnisreich. Die Leute sind eh sehr nett und nehmen sich die Zeit einen zu verstehen.


    Wenn Ihr vor Mai fahrt, kann es passieren dass Ihr alleine auf nem Campingplatz seid. Wir fanden es immer toll wenn man dann den Hund laufen lassen kann oder ein paar Golfbälle schlägt.


    Viel Spass dann.

  • Wir können die Masuren auch nur empfehlen. Wir waren in der Nähe von Olstyn(Allenstein). Hatten da eine Wohnung am See gemietet. Lächerlich preiswert. Boote waren im Preis mit drin, einfach super und naturbelassen. Mein Kumpel kam auch mit seinem T4 California vorbei. Hat da direkt am See gepennt.
    Wenn du Fragen hast, ich antworte gern.



    Gruß Tilo

  • Zitat

    Hallo, vor zwei Jahren war ich mit dem VW-Bus in Polen, wir sind aber nach drei Tagen weiter nach Schweden gefahren, weil es uns nicht gefallen hat.


    Im Hochsommer ist an der Küste der Bär los, da ist Skandinavien beschaulicher.


    Seitdem habe ich noch eine Polenkarte, wasser- und reißfest, sowie den Reiseführer "mit dem Wohnmobil durch Polen" bei mir rumliegen. Beides wurde direkt vor dem Urlaub gekauft, kaum genutzt und ist wie neu.


    Falls Interesse besteht, einfach mailen: kosemucke1@web.de
    Preisvorstellung: 10 €, der Neupreis lag, glaube ich bei 35 €


    Gruß, Tim