Knacken in der Vorderachse

  • Hallo
    Fahre einen T5 Caravelle 96 kw 130.000 km. Bei 120.000 knackte es vorne links ganz lecht. Bisweilen war das Geräusch auch schon verschwunden aber insgesamt trat es immer häufiger auf.Bei der letzten Inspektion wurde dann die Koppelstange getauscht und siehe da, das Geräusch war weg. Doch die Freude währte nur kurz. Noch nicht einmal einen Monat später polterte es wieder vorne links. Da ich einen Gewerbebetrieb habe und auf den Wagen angewiesen bin ignorierte ich bis jetzt das Gepolter. Doch nun ist das Knacken so heftig daß sogar Fußgänger erschrocken wegspringen. Wenn man aussteigt und beim Lenken das Rad beobachtet sieht man wie das Rad zuckend der Lenkbewegung nachkommt. Kann es sein, daß die Lenkung ne Macke hat?


  • Hi


    Nicht beide Koppelstangen gemacht ?
    Nennen wir es T5 Krankheit.


    Wenn man optisch ein Verspringen des Rades erkennt solltest du schleunigst
    etwas unternehmen. Zum einem gemein Gefährlich, zum anderen wird die Freude groß sein gänzlich auf den Wagen verzichten zu müssen.


    Gruß (kopfschüttelnd)
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Zitat

    Bitte lass ganz dringend die Federbeinlager erneuern. Ist eine Schwäche
    beim T5 . DRINGEND!!!!!!!!



    ...ja, nicht dass statt der Fußgänger irgendwan das ganze Rad weg springt!

    97er Multivan ACV - in Memoriam 95er MV ABL

  • Zitat

    Bitte lass ganz dringend die Federbeinlager erneuern. Ist eine Schwäche
    beim T5 . DRINGEND!!!!!!!!


    W


    War heute beim Freundlichen. Zehn Meter Probefahrt gemacht, da stand für den Meister schon fest:Die Dichtungen der Federbeinlager sind hin. Es bildet sich Rost und dann machen die Federbeine eben solche Geräusche. Bin mal gespannt ob die Garantieversicherung den Schaden mitträgt. Danke für den Tip