Heja,
nach dem Lesen diverser Threads zur Umschlüsselung und DPF-Nachrüstung habe ich mich auf einen harten Kampf um die grüne Plakette eingestellt.
Das ist die Ausgangslage: Cali MJ 98, ACV, SNR 26, PKW 2,8 t.
Ziel: WoMo 2,79 t, SNR 27, grün.
Nach zwei Minuten (!) Telefonat mit dem Sachverständigen der TÜV-Station Hannover-Döhren war alles klar. Er kennt die 26/27-Problematik, die 2,5-t-Grenze und die "T4-Ausnahmegenehmigung" gelb zu übersringen, ohne irgendwo nachzublättern. Der Mann fährt nach eigenen Angaben übrigens auch einen kürzlich nachgerüsteten T4 TDI.
Vielen Dank an alle Emissionskenner in diesem Forum und Wiki für die Mühen, Recherchen und Tipps!
Und weil's gerade zum Thema DPF passt: Wer kann es sich eigentlich leisten, Klaus-TDI aus einem Forum um den T4 zu schmeißen?
Ahoi aus Linden
Pom