• Moin,
    Hat jemand den Überblick bezüglich evtl.Baugleichheiten zwischen unseren T4 Motoren und dem 2,5 R5 TDI aus dem Tuareg mit 128 kw.
    Sollte doch m.E aus dem VW Baukasten sein. Mir geht es da mehr um die evtl. Probleme..... ob die da vieleicht ähnlich sind .
    Kennt noch jemand ein Tuareg Forum?
    Und keine Angst, der Bus bleibt erstmal in der Familie..
    Gruß
    Michael

  • ich habs (passenderweise) dort hin geschoben, da der R5 TDI des Touareg praktisch baugleich mit dem R5 TDI im T5 ist.
    Lediglich die Aufhängungen ist anders, da Touareg = Längseinbau, T5 = Quereinbau.
    Und da der T5 Motor schon nicht wirklich in den T4 passt, dürfte es mit dem vom Touareg dann ganz schlecht aussehen.
    Ich entferne dann noch mal das Doppelposting aus dem T4Forum;-)

  • Mir gehts ja nicht um Umbau sondern um kaufen eines gebrauchten Tuareg, muß mich aber noch weiter schlaumachen was Dpf betrifft, der gute alte Herr konnte da nix zu sagen und ich habe mich vorher nie damit beschäftigt, also mit dem Tuareg, aber der Preis ist heiß....
    Gruß
    Michael

  • Ein passendes Forum:
    http://www.touareg-freunde.de/
    Ob Du damit Freude haben wirst? (zugegeben, mich reizt er auch schon lange);-)
    Ist im Prinzip ein T5 ohne Platz, aber mit deutlichem Mehrverbrauch.
    Macken sind größtenteils gleich (bis auf die Schiebefenster, die der Touareg nicht hat):-D