günstige Bezugsquelle für Zuheizerglühkerze

  • Hallo,


    nachdem ich mich so über meinen endlich aufgerüsteten Zuheizer gefreut habe, hat er nach 3 Tage stehen den Dienst quittiert. Kein Gebläsetestlauf, kein Mux. Ich hab mal die Fehlerliste in der Wiki abgearbeitet. Das einzige was mir auffällt ist, dass ich an der Dosierpumpe nur 10 Ohm Wiederstand messe. Wenn ich die Pumpe, wie in der Wiki beschrieben teste, klackt sie aber.
    Die Glühkerze sah schon im Sommer leicht abgenutzt aus. Ich mache also keinen Fehler wenn ich sie tausche.


    Habt ihr nen Tip wo man die Teile bisschen billiger bekommt als derzeit überall angeboten?


    Danke und Gruß

    Multivan Generation 12/2001 AXG, Climatronic, Luftstandheizung, aufgerüsteter Zuheizer

  • Zitat

    Die Glühkerze sah schon im Sommer leicht abgenutzt aus. Ich mache also
    keinen Fehler wenn ich sie tausche.


    Habt ihr nen Tip wo man die Teile bisschen billiger bekommt als derzeit
    überall angeboten?



    Teilenummern
    7M3 963 319 A
    Beru-Alt = 0100226228
    Beru-Neu = 0100226340
    VW-Alt = 7D0 963 319
    VW-Neu = 7M3 963 319 A


    Bekommst du nicht günstiger. Kostet ca. 50 Euro.
    http://is.gd/7Np4L

  • Danke!
    Hab jetzt bei Stahlgruber für 47,60 mit Firmenrabatt bestellt.


    Gruß

    Multivan Generation 12/2001 AXG, Climatronic, Luftstandheizung, aufgerüsteter Zuheizer

  • Moin,


    nach einer zuheizerlosen Woche habe ich Freitag Abend die Glühkerze meines Zuheizers gewechselt. Hab mit Motorwanne, Aus- und Einbau des Zuheizers 2 Stunden gebraucht. Jetzt schnurrt er wieder. Die alte GK hat gar nix mehr gemacht, auch nicht bei 12 Volt, Sie hatte nicht mal mehr Durchgang. Sie ging bis zum Schluss einwandfrei und dann auf einmal nix mehr.


    Gruß

    Multivan Generation 12/2001 AXG, Climatronic, Luftstandheizung, aufgerüsteter Zuheizer