• Moin Fridi,


    [...]

    Zitat

    600000 km mit 3 Sätzen vorderen Bremsklötzen und vor 1 1/2 Jahren hinten
    neue Bremsbeläge.


    Diesen Monat steht der 1. Scheibenwechsel und der 2. Belagwechsel vorne an; ca. 225.000.




    Zitat

    Und den Syncro ACV LR fahre ich jetzt mit 7.0 l Diesel auf 100 km im
    Kurzstreckenverkehr


    Du hast einen 2. T4? Was habe ich denn da verpasst?

  • Zitat

    Moin,


    Hallo,


    bei mir haben jetzt die 225/60er Dunlop auf meinem AXG 55000 Km gehalten, wobei ich nicht zu den Rasern gehöre, dafür aber öfters einen Wohnwagen bzw. einen Bootstrailer ziehe.
    Ich kann mich also über die Laufleistung nicht beklagen.
    Mal schauen, ob es die Contis werden.


    Danke und Gruß
    Steffen

  • Mit Dunlop brauch mir keiner mehr kommen:
    Sägezähne, laut, teuer - bah!


    Auf dem alten 95er T4 2 Sätze 205/65 R15 durchgeschrubbt, danach auf Conti gewechselt und Ruhe im Karton


    Der Originalsatz Dunlop-Müll unseres jetzigen 2003er 111 kW war nach knapp 35 tkm total durch. Glibberig bei Nässe und machten auch Krach ohne Ende.


    Nachfolger ist ein Conti Vanco Contact 225/55 R17 101 H
    6 mm auf allen 4 Reifen nach 35 tkm, als ich sie "eingewintert" habe


    Jetzt bereits im 6. Winter:
    Fulda Kristall Supremo 225/60 R16 102 H


    Sehr leiser, günstiger, komfortabler Reifen - nach 25 tkm kaum Verschleiß sichtbar! maniac aus dem bunten Forum hat die mal empfohlen (als Vielfahrer ganzjährig eingesetzt mit Laufleistungen von 80 tkm).
    Leiser als der Conti-Sommerreifen ist er und wird vermutlich bei meiner Wenigfahrerei nicht wegen mangelndem Profil wegmüssen, sondern weil zu alt :)