Tag zusammen!
Jetzt hat es mich wahrscheinlich auch erwischt. Tank auf viertel voll= bescheidenes anspringen Tank voll= Alles i.O.
Der übliche Verdächtige: Tankgeber. Das heißt für mich neuer Tankgeber ca. 180 € und dann noch der frickelige Einbau da ich den Teppich nicht schneiden möchte.
Nun meine Überlegung: Kann ich nicht in die Ansaugleitung ein Rückschlagventil einbauen, direkt am Tank. Dann hätte ich zumindest die Leitung voll und er läuft. Wenn er erstmal läuft dann saugt er auch und bis er die Leitung leer gesaugt hat vergeht schon eine Weile. Liege ich da mit meiner Denke ganz falsch oder könnte das eine Lösung sein?
mfG
Tom
T4 Multi Atlantis 2003 ACV
Tankgeber
-
-
Hallo,
ich kenne als Preis so um die 80€. Wenn man auf eine Bühne kann, ist es wohl einfacher, den Tank nach unten auszubauen. Die Schläuche sind wohl lang genug.
Ralf
-
Zitat
Hallo,
ich kenne als Preis so um die 80€. Wenn man auf eine Bühne kann, ist es
wohl einfacher, den Tank nach unten auszubauen. Die Schläuche sind wohl
lang genug.Ralf
Ralf
Danke für das schnellen Feedback
Ja, Tank nach unten ausbauen ist auch meine Lösung. Möglichkeit dafür ist da.
Aber ob das mit dem Rückschlagventil so klappt wäre wirklich interessant. Bin auf die Meinungen der Experts gespannt. Den Preis für den Tankgeber habe ich heute von meinem Freundlichen. Insofern wäre das mit dem Rückschlagventil finanziell der Bringer.
mfG
Tom -
Es gibt da eine schöne Seite, mit der man Ersatzteilpreise gut abschätzen kann: klick
Mein Tankentnehmer müsste der 7D0 919 183 sein, und der kostet laut dieser Seite 84€. Wenn du einen Benziner hast, kanns wegen der zusätzlichen Pumpe teurer sein...
Ab Werk eingebaute Standheizungen saugen im Vorlauf an, da kann ich mir nicht recht vorstellen, dass ein Rückschlagventil die Situation verbessert.Ralf
-
Ein anderer "üblicher verdächtiger" wäre da für mich noch die Tanketlüftung. Mach mal direkt nach längerer Fahrt den Tankdeckel auf. Wenn Dein Tank dabei "hörbar aufatmet":-P ist nur die Tankentlüftung zu und der Unterdruck saugt Dir den Sprit aus der Leitung, wenn Du abstellst. Wie man die Entlüftung frei bekommt liest Du in der WIKI. Ein anderer Kandidat ist auch der Dieselfilter. Dann baut sich der Unterdruck zwischen Dieselfilter und Einsprizupumpe auf.....
Die 2 Sachen würde ich abklären, bevor ich den Tank ausbauen würde.
Schreib mal, was es war, wenn Du soweit bist.