VW-Werkstatt-Witz / oder Verbrecher ?

  • Hallo liebe T4 gemeinde ,


    gestern war ich bei meinem VW-Dealer , und hab mir mal ein angebot machen lassen !


    Bei meinem T4 2.5 TDI ACV mit jetz auch schon 160tkm , ist die Spurstange auf der Frauenseite hinüber, die muß gewechselt werden, da die morz viel spiel hat, und ich so nicht durch den TÜV komme !


    Der Vw-Dealer , der vor kurzem Insolvent war, und nun von einem noch größeren Dealer übernommen wurde , hatte mit folgendes angebot (schwarz auf weis , hab ich hier liegen ) achtung ..setzt euch mal hin ....


    Spurstange Beifahrerseite Wechseln und ersetzen , Spur einstellen + TÜV für : 870 Euro !!!!


    Da fällt mir nix mehr ein .....


    Heute war ich mal eben bei der Freien MeisterWerkstatt mit Ersatzteilservice um die ecke , und der macht alles für 185,80 Euro !


    So.... jetz seid ihr drann, denn mir fehlen die worte....


    Ich hatte meinen Ex-VW-Händler noch gefragt , ob da denn die mwst. auch schon dabei ist, oder ob die noch dazu kommt , da meinte der nur, nee das ist schon mit drinn ! Dann kam mir die idee, das eventuell in meinem T4 Kofferaum noch ein VW FOX steht, wenn ich den Bus abhol, das verneinte er dann ... Komisch !!

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • Hallo Micael,
    wenn du das Angebot vorliegen hast, schaue doch mal, welche Stundenverrechnungssätze angestzt werden. Und dann ist noch wichtig, ob die bei Verbundarbeiten jeweils die Einzelarbeitszeit abrechnen. Und: Bei meinem ersten Bus, da hat in der VW-Werkstatt das Ab- und Anschrauben der Schutzwanne unter dem Motor schon 28.-€ gekostet. Die verrechnen dafür ne halbe Gesellenarbeitsstunde!!!
    Also das Angebot ist schon heftig!! Druckfehler und Irrtümer inclusive, häää?? Es gibt Werkstätten die machen für diesen Tarif schon mal nen Zahnriemen und die Wapu am ACV. Gehe zu deinem allgemenen KFZ- Meister für 190.-€ da machste nichts falsch!! Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hallo Michael,


    ich hatte diesen Mangel vor 2 Jahren beim Freundlichen beheben lassen:
    Spurstange aus u. eingebaut: 58,80 €
    Fahrzeug gemessen: 75,60 €
    Fahrzeug vorne eingestellt: 42 €
    Fahrzeughöhe gemessen: 16,80


    Spurstange: 47,10
    Gelenkstück: 46,05


    macht incl. MwsT 341,92 €


    Viele Grüße


    Frank CC