Leistungsverlust

  • moin zusammen,


    bei meinem geliebten 1x stelle ich seit einiger zeit temporären leistungsverlust fest: man merkt es nur auf der bahn im 5.Gang. manchmal läuft er frei und erreicht - wenns sein muss - seine 130, manchmal ist aber auch bei 110 oder 120 schluss, die beschleunigung ist in diesen momenten dann auch grausam.


    ansonsten sind gar keine probleme vorhanden: springt immer super und sofort an, kein ruckeln beim fahren, kein hoher spritverbrauch, kein qualm, keine auffälligen geräusche, alles bestens. habe diesel- und luftfilter bereits getauscht - keine veränderung.


    bin ein absoluter laie und würde dennoch selbst ran, wenns geht, denn ein langer werkstattaufenthalt ist momentan leider nicht drin. weiß jemand rat???


    danke, jojo aus hh

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo,


    setz doch mal jemanden ins Auto der das Gaspedal voll durchtritt, und dann probiere ob der "Gashebel" an der ESP per Hand noch weiter zu drücken geht. Wenn es da auch nur 1mm zu drücken geht, fehlt die viel Kraft beim Beschleunigen. Hatte sowas auch bei meinem 1X.Wenns das ist, einfach den Bowdenzug an der ESP nachstellen.


    Grüße von Heiko