Hallo zusammen,
seit heute morgen leuchten die beiden Kontrolleuchten dauernd.Den Keilriemen habe ich überprüft. Die Lima dreht sich. Das Voltmeter zeigt auch keine erhöhte Spannung an, als ob keine Ladung von der Lima erfolgt.
Gibt es noch Sicherungen die in der Bedienungsanleitung nicht erwähnt sind?:-(
Danke für Tipps!!
Kontrolleuchten für Generator und Bremsanlage, ständig an
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Zitat
Hallo zusammen,
seit heute morgen leuchten die beiden Kontrolleuchten dauernd.Den
Keilriemen habe ich überprüft. Die Lima dreht sich. Das Voltmeter zeigt
auch keine erhöhte Spannung an, als ob keine Ladung von der Lima erfolgt.
Gibt es noch Sicherungen die in der Bedienungsanleitung nicht erwähnt
sind?:-(
Danke für Tipps!!Hallo,
Könnten ja auch 2 voneinander unabhängige Fehler sein.
Bremsflüssigkeitsstand ist OK?
Massebänder in Ordnung ?
Batterie in Ordnung ?Eventuell Regler der Lichtmaschine defekt.
http://www.t4-wiki.de/wiki/Lichtmaschine#Tausch_des_ReglersDie Ladekontrollleuchte ist über den LiMa-Anschluss D+ in Reihe mit der Erregerwicklung geschaltet, die wiederum an Masse hängt. Wird die Zündung eingeschaltet, kann ein Strom in die Erregerwicklung fließen. Dies wird durch Aufleuchten der Kontrollleuchte angezeigt. Sobald das Erregerfeld steht, die LiMa Strom liefert und die LiMa an D+ eine Spannung im Bereich 12 bis 14,5 V liefert, muss die Kontrollleuchte erlöschen. Geschieht dies bei laufendem Motor nicht, kann man davon ausgehen, dass ein Problem mit der Lichtmaschine vorliegt.
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Zitat
erfolgt.Hallo,
Könnten ja auch 2 voneinander unabhängige Fehler sein.
Bremsflüssigkeitsstand ist OK?
Massebänder in Ordnung ?
Batterie in Ordnung ?Eventuell Regler der Lichtmaschine defekt.
http://www.t4-wiki.de/wiki/Lichtmaschine#Tausch_des_ReglersDie Ladekontrollleuchte ist über den LiMa-Anschluss D+ in Reihe mit der
Erregerwicklung geschaltet, die wiederum an Masse hängt. Wird die Zündung
eingeschaltet, kann ein Strom in die Erregerwicklung fließen. Dies wird
durch Aufleuchten der Kontrollleuchte angezeigt. Sobald das Erregerfeld
steht, die LiMa Strom liefert und die LiMa an D+ eine Spannung im Bereich
12 bis 14,5 V liefert, muss die Kontrollleuchte erlöschen. Geschieht dies
bei laufendem Motor nicht, kann man davon ausgehen, dass ein Problem mit
der Lichtmaschine vorliegt.Hallo,
ja tatsächlich 2 Fehler. Nach ersetzen von Sicherung 5(für Scheibenwischer und beheizbare Waschdüsen):-( ist die Kontrolleuchte für die Bremsanlage aus.
Lampe für LiMa bleibt an. Suche geht weiter. -
Zitat
zeigt
Zündung
Bereich
dies
mitHallo,
ja tatsächlich 2 Fehler. Nach ersetzen von Sicherung 5(für Scheibenwischer
und beheizbare Waschdüsen):-( ist die Kontrolleuchte für die
Bremsanlage aus.
Lampe für LiMa bleibt an. Suche geht weiter.Hallo,
leider ist die LiMa hinüber. Kostet verdammt viel Euros.
Den Zusammenhang Sicherung 5 und Kontrolleuchte für Bremsen verstehe ich absolut nicht! Da besteht noch Klärungsbedarf.