Motorsteuergerät Steckerabdeckung entfernen?

  • Guten Morgen Freunde,


    wollte mein Motorsteuergerät austauschen, aber ich bekomm die Abdeckung, welche über dem Stecker und dem Unterdruckschlauch am Motorsteuergerät ist, einfach nicht ab. Wie der Stecker dann abgeht weis ich , nur diese Abdeckung/Verkleidung sitzt einfach fest.
    Weis jemand von Euch, wie diese zerstörungsfrei abgeht?


    Gruß
    René

    Original Münchner Kindl ;) nach Franken abgewandert, 2004-2008 - 2,4D Syncro Multivan Allstar, Bj. 11/94, KR 2007 - 2,9L VR6 Syncro Multivan, Bj. 4/92, LV, KR, geklaut vor Fertigstellung 2008-2014 - 2,5L Syncro Multivan projektzwo, Bj. 8/93 / 2/2002 - ner alten Dame am Stopschild zum Opfer gefallen, 2016- 2,5L Syncro Caravelle mit Autogas, Bj, 9/1997, LV, LR :ok:

  • Hallo René,


    bei meinem (ACV) ist die Abdeckung zum einen (in Fahrtrichtung) vorne an so einer "Plastikwand" mit Haken arretiert. Den Haken etwas rausziehen und hochziehen, das geht relativ einfach. Hinten greifen zwei kleine Haken unten am Rand der Abdeckung in die Fassung der beiden Stecker. Also hinten auch etwas beherzt die lange Seite wegziehen, womöglich von oben etwas Druck aufgeben, um die Häkchen zu "entlasten".


    Ist schlecht zu beschreiben, aber wenn du sie ein Mal abhast, dann siehst du, was ich meine ;) ... Ich hoffe, das hilft!


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!