Scheinwerferfrage

  • Nabend,vor ein paar Tagen fuhr ich einen AAB Carthago Bj.93 von einem Bekannten den er erst ein paar Tage hat.(Ich habe das gleiche Fahrzeug)Als ich Nachts losfuhr konnte ich gar nicht glauben wie hell die Scheinwerfer leuchteten.Sie leuchteten sehr weit hell und vor allem klar.Nicht so wie meine Baumarktfunzeln.Von außen sind beide Fahrzeuge gleich.Auch beim Blick unter die Haube konnte ich keinen Unterschied zu meinen Scheinwerfern feststellen.Gibt es da wirklich so große Unterschiede bei den Leuchtmitteln?Mit was erhellt ihr so die Straße?
    Schönen Gruß und frohe Ostern,Lothar

  • Die besten und günstigsten Glühlampen sind die White Hammer!


    Das kann man dann mit einer Stromversorgung über Relais
    direkt von der Batterie noch verbessern,
    dann liegen ca. 2 Volt mehr am Scheinwerfer an.
    Neue Scheinwerfer selber verbessern auch noch das Licht,
    da der Reflektor viel besser ist.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.