Klapptisch beim Mulitvan geht nicht mehr

  • Guten Tach die Herrschaften,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich möchte in meinem T4 mal so richtig sauber machen und habe versucht die Verkleidung abzuschrauben. Es Lief auch so weit genz gut bis ich zu dem Verkleidungsteil mit dem Klapptisch gekommen bin.


    Folgendes Problem ist jetzt das sich der Tisch nicht wie normal aufklappen läst in dem mal ihn unten an die Wand drückt und ihn dann aufstellt. Ich vermute das irgentwas hinter dem Tisch klemmt. Das Problem ist nur das man laut Handbuch den Tisch abschrauben soll um die Verkleidung abnehmen zukönnen.


    Meine Frage ist jetzt gibt es vieleicht noch andere Wege die Verkleidung abzunehmen oder den Tisch aufzuklappen.


    Habe ein T4 Multivan Bj.1995


    Noch ein bild von dem Tisch.
    http://www.vwbuswelt.de/mlf/image4104.jpg

  • Altes Problem!


    Leider hilft wohl nur rohe Gewalt :(



    Also:


    Montierhebel und Dachlatte nehmen :D


    Den Montierhebel mit Unterstützung der Dachlatte unter den Tisch keilen - Knie auf den Hebel, den Tisch "leicht" hochdrücken und mit dosiertem Reißen an der Tischunterkante (Ecken) diesen aus der Verkleidung rupfen.....


    Dabei geht der Federschnäpper an der Tischrückseite vermutlich zu Bruch :-| also bei VW neu kaufen.... oder mit Einlegen in WD40 Wiederbelebungsversuche machen. Der Schnäpper hatte nämlich dann vorher schon 'ne Macke.


  • Ok das Probire ich gleich morgen mal aus. Hoffe nur das nicht zuviel kaputt geht^^. Aber schon mal schön dank für die schnelle Andwort ^^