Probleme beim einkleben der Windschutzscheibe

  • Hallo


    ich habe vor 3 Wochen ganz Stolz frei nach Wiki meine alte Windschutzscheibe ausgebaut, den Rahmen entrostet, neu grundiert, und die neue Scheibe wieder eingeklebt.
    Heute merkte ich das der Kleber sich in den Ecken löst
    :brech:


    und ich stellte fest, das überall wo der Scheibenkleber die Grundierung berührt, die Grundierung angelöst ist.


    Als Grundierung nahm ich den Allgrund von Südwest und kein Lack darüber, ist eher Forstfahrzeug und auf das Aussehen kommts nicht drauf an.


    allso Scheibe wieder raus, ( Kleber an der scheibe und dazwischen die aufgelöste Grundierung ) damits jetzt beim 2ten mal besser wird, was für Grundierung und Lack hat sich bei euch mit dem Kleber vertragen ?
    Vieleicht kann auch ein "Wissender " mich über mein Fehler aufklären wiso es so nicht gegangen ist.




    Viele Grüsse Pepper

  • Zitat

    Hast du auch den Primer verwendet?


    Ja, zu dem zeitpunkt war die Grundierung auch noch fest ( 12h alt ), bin gerade am rätseln ob dies zuwenig war, da ich die Grundierung recht dick aufgetragen habe. Ich habe heut morgen die Scheibe wieder ausgebaut und die weiche Grundierung ist immer noch weich und wird auch an der Luft nicht fest, scheint sich also doch irgent wie verändert zu haben, normalerweise ist sie ja nach 1ner Std trocken.


    Wenn ich morgen alles wider sauber habe, stellt sich einfach die frage was ich drauf streiche damit nicht wider das selbe passiert.


    Viele Grüße
    Pepper

  • du solltest schon alles wieder runter machen, evtl.
    nochmal mit Rostumwandler dran, dann Grundierung, Filler, Lack.
    Nur auf Grundierung zu lackieren bzw. die Grundierung so zu
    lassen ist nicht gut da Grundierung Wasser zieht.
    Die Experten nehmen zum Einkleben wohl mind. 1,5 Tuben Scheibenkleber.

  • Zitat

    du solltest schon alles wieder runter machen, evtl.
    nochmal mit Rostumwandler dran, dann Grundierung, Filler, Lack.
    Nur auf Grundierung zu lackieren bzw. die Grundierung so zu
    lassen ist nicht gut da Grundierung Wasser zieht.
    Die Experten nehmen zum Einkleben wohl mind. 1,5 Tuben Scheibenkleber.


    werde heut so mal starten, ich habe es mir da wohl doch ein bischen einfach gemacht.


    Grüße
    Pepper