T4 Schiebetür aus BJ\'94 in BJ\'00

  • Moin Leute,
    als Neuling hier erst mal an alle ein heiteres "moin"!


    ... und auch schon meine erste Frage:
    Passt eine Schiebetür aus einem T4 Bj 1994 in einen T4 Bj 2000?
    Also (bevor "unqualifizierte" Bemerkungen kommen) beide mal natürlich die selbe Seite ;)


    Habe da mal gehört, dass die den Schließmechanismus geändert haben ... stimmt das?
    Wie sieht das mit der Karosseriekrümmung aus?


    Danke für eure Antworten.


    MFG,
    Marc


  • Hallo Marc, das könnte klappen, denn die neueren Busse haben oben und unten einen zusätzlichen zentrierenden Dorn. Diese Türen hüpfen auch nicht bei Schlaglöchern... Denke eine Tür ohne diese Dorne sollte auf jeden Fall passen, allerdings lassen sich die Dorne nur schwer nachrüsten. (genaue Position!!) Ich hatte mal nen 94er ABL, der hatte mal ne neue Schiebetür bekommen, dort waren die Aufnahmelöcher für diese Dorne an der Tür vorhanden aber mit einem Deckelchen verklebt. Neu in alt geht, warum also nicht auch andersrum?? Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hi Marc,


    wenn Du nicht so weit weg wohnst, habe noch eine aus nem 98er in der Garage.
    Die passt ganz sicher. Sie hat leichten oberflächlichen Rost, ansonsten fehlt Ihr nichts.
    Bin aus dem Hof´er Raum, wenn Du Interesse hast, einfach melden.....


    Gruß
    René

    Original Münchner Kindl ;) nach Franken abgewandert, 2004-2008 - 2,4D Syncro Multivan Allstar, Bj. 11/94, KR 2007 - 2,9L VR6 Syncro Multivan, Bj. 4/92, LV, KR, geklaut vor Fertigstellung 2008-2014 - 2,5L Syncro Multivan projektzwo, Bj. 8/93 / 2/2002 - ner alten Dame am Stopschild zum Opfer gefallen, 2016- 2,5L Syncro Caravelle mit Autogas, Bj, 9/1997, LV, LR :ok:

  • Moin Rene,
    bin in Karlsruhe, da ist der Hof'er Raum (wenn es das Hof ist was ich kenne, schon net so nah).
    Aber ganz uninteressiert bin ich nciht, hat die denn ein Fenster??
    Gruß, Marc


    [quote]Hi Marc,


    wenn Du nicht so weit weg wohnst, habe noch eine aus nem 98er in der
    Garage.
    Die passt ganz sicher. Sie hat leichten oberflächlichen Rost, ansonsten
    fehlt Ihr nichts.
    Bin aus dem Hof´er Raum, wenn Du Interesse hast, einfach melden.....


    Gruß
    René

  • Hi Marc,


    Schiebefenster ist zwar noch verbaut, das möchte ich aber in meinen Bulli verbauen.
    Wäre im Prinzip ne "nackte" Tür.
    Eine Seitenscheibe für die Türe habe ich aber auch noch, allerdings festverglast.
    Die Türe war in meinem Bulli verbaut, habe einen 93´er. Dort waren die Schiebetürführungen vom alten in die Tür vom 98´er verbaut, was natürlich nicht wirklich passt. Dabei haben wir festgestellt, das meiner hinten in der Seite nen "Schuß" hatte, darum wurde die neue Tür verbaut. Hab von nem Freund vom Schrottplatz eine für mein Baujahr bekommen, darum hab ich sie gleich komplett verbaut. Ein bisschen Arbeit mußt Du in die Tür investieren, sonst ist sie OK.
    Wenn Du mir hier ne Nachricht mit Deiner Mail schickst, dann kann ich Dir ein paar Fotos schicken.
    Vorgestellt hab ich mir sagen wir mal zum Forumspreis ;) 20,- Euro für Tür und Scheibe.


    Wenn Du Interesse hast, gib einfach bescheid....


    Gruß
    René


    PS: Das Hof etwa 50Km hinter Bayreuth war gemeint.

    Original Münchner Kindl ;) nach Franken abgewandert, 2004-2008 - 2,4D Syncro Multivan Allstar, Bj. 11/94, KR 2007 - 2,9L VR6 Syncro Multivan, Bj. 4/92, LV, KR, geklaut vor Fertigstellung 2008-2014 - 2,5L Syncro Multivan projektzwo, Bj. 8/93 / 2/2002 - ner alten Dame am Stopschild zum Opfer gefallen, 2016- 2,5L Syncro Caravelle mit Autogas, Bj, 9/1997, LV, LR :ok: