Max. Spurverbreiterung bei 111kw MV2 und 16" BBS

  • Hallo!


    Hat jemand von euch Erfahrung mit Spurverbreiterung beim MV 2 mit 111kw und der 16" BBS-Alufelge/225er Reifen ? Ich habe nen MV Generation MJ 2000 und 111kw und möchte die Original Reifen/Felgen beibehalten... Welche Plattenbreite passt für vorne und hinten ohne an der Karosse rumbiegen zu müssen und oder nen Türkeil einzubauen ?


    MfG


    Willx

  • Meines Wissens sind das die 15 mm Platten, also der 30er Satz!
    Genaueres weiß dazu der Bullytreter. Der fährt hauptsächlich in letzter Zeit die 16" BBS mit 225/60 und Verbreiterungen. Da geht der Schiebetürnöppel noch gerade so am Rad vorbei.

  • Ich hatte den Eintrag vom Bullytreter zu seinen Spurplatten bei meiner Suche nach Infos hier im Forum bereits gefunden. Allerdings schreibt er das er ein 102PS TDI fährt. Irgendwo hatte ich hier gelesen das der 150PS habe eine breite Spur hat als der 102PS - daher hier nochmals meine Frage ob jemand Erfahrung beim 111kw hat....


    Messen kann ich derzeit leider nix, da - 1. noch 205er Winterreifen drauf (müssen abgefahren werden, da 10 Jahre alt) und 2. habe ich auf meinen Alus derzeit 215er Reifen montiert (noch vom Vorbesitzer). Wenn die alle sind sollen aber die 225er drauf...



    Dennoch danke für deine Mühe!


    Willx



    [quote]Meines Wissens sind das die 15 mm Platten, also der 30er Satz!
    Genaueres weiß dazu der Bullytreter. Der fährt hauptsächlich in letzter
    Zeit die 16" BBS mit 225/60 und Verbreiterungen. Da geht der
    Schiebetürnöppel noch gerade so am Rad vorbei.

  • Ich habe mal damit geliebäugelt, die 15 mm Platten zu kaufen. Bin ich immer irgendwie drüber weg gekommen. Ich habe aber den Platz zwischen Schiebetürnöppel und Reifen dafür gemessen.
    Das sollte passen bei 16" BBS mit 225/60 (ich habe die Kombi für'n Winter).


    Für meine Sommerschluffen 225/55 R17 auf 8x17 AZEV LS (Last Edition) passt das nicht. Die stehen auch gar nicht im H&R Gutachten.


    Edit: der T4 ist ein Orischinoohl-111er