Webasto T80 FFB schaltet nicht aus/ab

  • Hallo,


    Habe die Webasto Fernbedienung T80 für die Standheizung.
    Schon seit fast 2 Jahren ohne Probs, jetzt stelle ich fest dass beim Ausschalten via FFB die Led nur gelb blinkt und die Heizung weiterläuft.
    Stehe direkt vorm KFZ und die lässte sich nicht mehr ausschalten, nur noch durch Ziehen des Anschlusssteckers am Empfänger.
    Batterien sind ... naja zumindest nicht leer weil ich die einschalten kann und dutzendfach auch ausschalten... zumindest blinkt die Led dann.
    Weiß einer was da los ist? Hab beim Ausschalten via FFB auch auf den Empfänger geklopft weil ich dachte da klebt vielleicht ein Relais, aber hat nix geholfen.
    Jemand ne Idee oder nen Trick?


    mfg


    Christi@n (Sekion Kohlenpott)

    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig. Richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel, mit der man Gold zu Blei machen kann!

  • Hallo,


    hab ich bei meiner T70 auch gehabt. Ich hab den Tipp bekommen, dass wenn Du neben dem Fahrzeug stehst und versuchst auszuschalten, der Sender den Empfänger übersteuert und deswegen nicht "will". Halt mal die Hand um die Sendeantenne. Ich wollte es auch nicht glauben. Einschalten geht immer, Ausschalten in der Nähe oder im Bus nur mit Hand um die Antenne. Wenn weiter weg dann aber auch ohne die Hand.


    Gruß
    Andreas

  • Hallo,


    Ja das steht so auch in der Anleitung der T80, dass man mindestens 2m Abstand halten soll, zumindest beim Anlernen.
    Deswegen habe ich das auch von verschiedenen Entfernungen aus gemacht.
    Also da bin ich mir eben wegen der verschiedenen Entfernungen aus denen die T80 sich immer ein aber nie ausschalten lässt sicher dass es daran nicht liegt.



    Naja und die Batterien, dann dürfte ich die ja auch nicht eingeschaltet bekommen, ich kann ja 20mal AUS drücken und dann wieder ein und die blinkt normal und nicht gelb. Sie lässt sich eben nur nicht mehr ausschalten.
    Hab leider keinen 2ten Satz Batterien, sonst würd ich nen Wechsel mal probieren.
    Aber nen 2ten Sender, genau, den probier ich mal aus morgen... äh heute...


    Vielleicht kommen ja noch mehr Vorschläge/Ideen, würd mich freuen, Euch schonmal vielen Dank.



    mfg


    Christi@n (Sektion Kohlenpott)

    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig. Richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel, mit der man Gold zu Blei machen kann!

  • Haha jetzt sendet der auch sofort und von weiter weg.
    Bisher wenn ich eine Taste betätigt hatte, dann ging die Led erst dunkel an und dann hell, jetzt mit frischen Batterien direkt dunkel und die Rückmeldung kommt auch viel schneller an bzw wird schneller angezeigt.


    Jungs da wäre ich nie, wieso weiss ich nicht, selber drauf gekommen....
    D A N K E ! ! ! !




    mfg


    Christi@n (Sektion Kohlenpott)

    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig. Richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel, mit der man Gold zu Blei machen kann!