Syncro: Gelenkwellenmanschetten

  • Hallo zusammen,
    wer weiß wie die AW-Manschetten (Hinterachsantrieb) beim Syncro (Bj.02') besfestigt sind. Sind sie Radseitg nur in eine Nut gesteckt? Da ist mir der "Gummiwulst" herausgerutscht und ich habe ihn einfach wieder vorsichtig eingesteckt. Ist das dann so auch wieder dicht?
    vielleicht hat ja auch jemand eine Explosionszeichnung von dieser Konstruktion.
    Diff-seitg hatte ich etas altes Fett beseitigt und verm. etwas zuviel Neues reingedrückt. nur kommt dieses, welches zuviel ist, nicht an der Verschraubung heruas, sondern auch dort, wo die Manschette scheinbar nur in den Metallkörper eingesteckt ist. Kann ich das so lassen, bis das überschüssige Fett sich rausgearbeitet hat, oder muss ich mit weiteren Problemen rechnen?
    Ich kann mir keinen Reim darauf bilden, wie das ganze da drin gehalten wird.
    Würde mich über AUfklärungen freuen.


    Sonnige Grüße
    Rudi

  • Gelenkwellenmanschetten sind mit einem Metallband befestigt, welches mit einer speziellen Zange gespannt wird. Dadurch werden sie an der Nut dicht und halten. Es darf kein Fett austreten.

    EX-AAF LR '93 380.000km 2007-2010 AAB Caravelle KR '93 314.000km 2009- Skoda Octavia RS 2,0 FSI Turbo 60.000km 2010-