Schließmechanismus vom Tankdeckel

  • ALOA !


    Hab gestern festgestellt das mein Tankdeckel sich nicht mehr verschließen lässt.
    Hab ihn dann schön über Nacht mit Caramba geflutet in der Hoffnung das der Mechanismus wieder gangbar ist. Doch leider nix.
    Kann man den Schließzylinder einzeln ersetzen ? Oder gibts den wieder nur komplett ?


    mfg


    motobasti

    EX : 2001er AXG Caravelle LR mit 2 Schiebetüren / EX: 2002er ABT AXG MULTIPORTER LR LKW / EX: 1998er MV ACV / EX: 2002er MV Atlantis


  • Moin,


    hast das selbe Problem, wie ich:-).
    Tankdeckel ist in Verbindung mit Schließzylinder beim Freundlichen erhältlich.
    Das ist mein Kenntnisstand.


    Gruß
    Benny

    Gruß aus HH Benny (TDI®) T4 MV II Atlantis 75kW TDI Automatik Golf IV LSE 1.6 FSI


  • Hallo,


    was genau meinst Du denn mit schließt nicht? Kannst Du den Schlüssel drehen und nicht passiert? Wenn ja, das Problem hatte ich auch. Bei mir war damals ein kleines Kuststoffteil gebrochen. Da ich auf die Schnelle (ich wollte in Urlaub) keinen finden konnte, der mir das Teil in Alu fräßt, habe ich mir für um die 35,-€ einen neuen Tankdeckel gekauft.
    Mit Hilfe von zwei Schraubenziehern kannst Du auf alle Fälle den Deckel öffnen und nachschauen.


    Grüße
    Roland

    Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät