blau-weiße Kabel im Kabelbaum Fahrertür wg. Fensterheber

  • Hallo Gemeinde,


    ich hatte noch eine Frage in meinem Thread http://www.vwbuswelt.de/index.…ena&func=view&id=2642213, die aber wahrscheinlich untergegangen ist. Deshalb starte ich die Frage nun nochmal in einem neuen Thread.


    Wegen Fehlfunktion der Fensterheber habe ich den Kabelbaum auf der Fahrerseite repariert, mit Ausnahme der blau-weißen Kabel.
    Das Fahrzeug ist ein Multivan II, 11/1999, 111KW.


    Am Faltenbalg gibt es zwei blau-weiße Kabel (oder ist es blau-hellgrau?), die beide durchgerissen waren. Leider konnte ich nicht erkennen, welche Paare zusammengehören, da beide ziemlich genau in der Mitte gerissen sind. Deshalb habe ich sie zwar "verbindefertig" gemacht, aber noch nicht zusammengepetzt. Interessanterweise funktioniert auch ohne diese Kabel wieder alles so wie ich es kenne. Was haben diese Kabel für eine Funktion?


    Vom Stecker am Taster für das linke Fenster gehen übrigens ZWEI blau-weiße Kabel weg, die am Stecker selbst aber nur an einem einzigen Kontakt hängen. Scheinbar werden die beiden Kabel unter dem Gewebeband zusammengeführt, weil am Faltenbalg nur noch eins übrig war. Das andere muss ja wohl vom Stecker fürs rechte Fenster kommen, dort geht aber auch nur EIN blau-weißes Kabel ab.
    Ist das so?


    Kann mir also jemand sagen, ob ich durch das Verbinden dieser Kabel einen "Mehrwert" bekomme? Und woran ich erkenne, welche Pärchen ich verbinden muss?

  • funktioniert die Beleuchtung der Taster bei eingeschaltetem Licht?
    Ich schätze nein - die Kabelfarbe spricht für die Beleuchtung.


    Grüße,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo