• Moin, ich fahr einen T4 TD 1,9;Bj9/96 mit 68 PS. Seit ein paar Tagen bin ich auf der Suche nach einem Getriebe mit den Kennbuchstaben DKA.
    Leider ist auf meinem Getriebe keine Buchstabenfolge.Bei VW sagte mann mir ich brauche ein Getriebe mit den gleichen Buchstaben. Habe aber gehört das mann auch andere Buchstabenfolgen einbauen kann. Wer weiß welche Buchstaben ichnoch einbauen kann????
    Meine Fahrgestellnummer WV2ZZZ70ZVH041835
    Bin Dankbar für jede Info.

  • Hallo rapsfeld
    schau mal hier oder da nach dort steht viel wichtiges.
    gruss mark:-P

    bis 02/06 Transporter lang 11/94 AAB bis 06/09 Caravelle GL 12/97 ACV bis 07/13 T4 Multivan TIM und TOM 12/01 ACV T5 Multivan Trendline 2,5 TDI 128 KW AXE 06/05

  • Moin,


    Du fährst einen T4 mit dem Motor ABL. Dieser Motor war im Modelljahr mit diversen Getrieben kombiniert. Du kannst also grundsätzlich jedes dieser Getriebe verbauen; es wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mechanisch passen. Die Getriebe unterscheiden sich jedoch in den Übersetzungen, die u.a. Einfluss auf Beschleunigung und Endgeschwindigkeit haben.
    Schau einfach mal in die Tabelle im Link: http://www.t4-wiki.de/wiki/Get…uchstabe#Schaltgetriebe_2

  • habe bei meinem 95 t4 2,4 diesel auch ein anderes getriebe eingebaut du musst nur den kennbuchstaben mit nach vw nehmen die können sehen ob das getriebe an deinen motor passt bei mir war der unterschied nur in der übersetzung vom zweiten und dritten gang beim fahren nicht zu merken gruss rainer hoffe ich konnte helfen