HILFE: Euro1 umrüsten auf grüne Plakette

  • :confused:
    Wer kann uns helfen???


    :hungry: Haben T4-Bus 2.4l D 78 PS Bj.1991 mit nachgerüstetem Kat. ( 1998) und Euro 1.
    Habe die rote Plakette (weiß nicht wie ich zu ihr kam, da schlüsselnr. 77),
    die uns bis letztes jahr half, aber nu nicht mehr.


    wer weiß, ob und wo man günstig bei diesen alten baujahren partikelminderungsfilter einbauen lassen kann oder kat., um die grüne plakette zu bekommen.


    :lol: :) :P
    danke für eure hilfe,


    lieben gruß,
    tangoconfusion:ok:

  • Zitat

    wer weiß, ob und wo man günstig bei diesen alten baujahren
    partikelminderungsfilter einbauen lassen kann oder kat., um die grüne
    plakette zu bekommen.


    Wozu denn noch?
    Du schriebst doch gerade eben erst, dass der Motor am Ende ist.
    Von daher erübrigt sich dann auch eine Umrüstung des Dachs.
    Egal was, es ist wohl alles wirtschaftlicher Unsinn, was Du da so vorhast.
    Ich sehe keine klare Linie bei Deinen Vorhaben und eigentlich gibts da auch nichts, was man raten könnte, außer einem Fahrzeugwechsel.


    Übrigens ist Deine Tastatur (Buchstabengroßmachtaste) defekt.

  • hallo georg,


    besserwisser haben`s schwer, nimm`s leicht.


    klare linie ist deutlich erkennbar.


    kein geld, also fahndung nach günstigster lösung ( wirf nur einen blick in mobile.de ect. und realisiere die preise, selbst für alte WOMO`s, dann wirst auch du verstehen), um

    1.) den vorhandenen motor zu retten, dann wichtig grüne plakette, da wir nach frankfurt müssen oder
    2.) wenn motor unrettbar möglichkeit eines AM eroieren, dann wenn möglich einen stärkeren, also 2.5l tds, da auch wieder die notwendigkeit grüne plakette, siehe oben
    3.) da wir gerne wildcampen, günstige möglichkeit für umrüstung festes hochdach > größere sicherheit + nur bedingt illegal, da auto " nur" parkt.


    ich glaub jetzt hast auch du alles verstanden.:-)


    ach so, da ich keine tipse bin, nehme ich mir einfach die freiheit heraus,auf die hochstelltaste zu verzichten, ganz schön frech, gelll?


    wird in englischsprachigen foren sowieso so gehandelt.


    also, ganz lieben dank für deine hilfreichen tips und aufmunternden worte,
    solche leute braucht das forum,


    so long tangoconfusion.

  • Super Einstand kann man da nur sagen , aber egal .


    Den 2,4er bekommst du nicht auf Grün , weil es keinen DPF für ihn gibt.


    Hochdächer bekommst du u.a. bei Pieper in Gladbeck , die montieren diese auch.


    Wenn du vor hast deinen Bus auf einen 102 PS Motor umzubauen , sprichst du von einem TDI. Dann mach dir schon mal klar das es nicht nur der Motor ist sondern auch Steuergeräte ,Kabelbaum Abgasanlage u.s.w. . Bedenke auch das du den Segen der Inschieniöre brauchst um nachher alles sauber eingetragen zu bekommen.


    Was Georg damit sagen wollte: Wenn das alles durchziehst bist du nahe an einem guten Gebrauchten .



    P.S. Dieses Forum ist Deutsch , also sollte man sich an gegebenheiten halten.



  • Hier gibt es - entsprechend Deinem persönlichen hier in diesem Forum präsentierten Stil - eine umfassende Antwort.


    Tip:
    Bitte das Motto des Forums beachten:
    Helfen macht Freu(n)de


    Entsprechend Deinem Auftreten macht es weder Freude zu Helfen, noch wirst Du Freunde finden.


    Deswegen, um in Deiner Philosophie zu bleiben, nehmen uns eben auch die eine oder andere Freiheit, nimms leicht.


    Bitte bei einem Neustart die Netiquette beachten - Danke.


    Grüße
    Klaus-TDI