Schaltgestänge gewechselt - Probleme !! @ nordhesse !!

  • Hallo Zusammen
    Hatte letztes Jahr einen Motorbrand unteranderm wurde auch das Schaltgestänge in Mitleidenschaft gezogen. Sprich die Kunststoffhalter der Schaltstange haben sich in Luft ausgelöst. Habe das Gestänge jetzt ausgebaut und ein neues gebrauchtes einbauen wollen. Jetzt schleift das Gestänge an den Bremsleitungen wenn ich den Schalthebel an das Bodenblech schrauben will. Bei der Suche nach Ursache mußte ich feststellen das sich die Schaltwelle am Getriebe in das Getrieb drücken läßt. Kannes sein daß sich die Arretierschraube welche sich zwischen Getriebeentlüfung und Schalter für Rückfahrscheinwerfer befindet gelöst hat? Oder kennt einer eine ander Ursache? Achja das neue gebrauchte Gstänge hat die gleichen Krümmung und Biegungen wie das Alte. Somit kann ich es als Ursache ausschließen.
    Vielleicht kann da der Kollege Nordhessen weiterhelfen.
    Gruß McGiver

  • Überraschung!! bei dem Betreff hätte ich eher an einen Elektrowurm gedacht und nicht an ein Problem mit dem Schaltgestänge!!! Wenn du den "nordhesse" oder andere kompetente Forianer darauf aufmerksam machen willst, solltest du den Betreff ändern. Siehe oben. Dann wird dein Posting thematisch auch erkannt. Geuß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Zitat

    Überraschung!! bei dem Betreff hätte ich eher an einen Elektrowurm gedacht
    und nicht an ein Problem mit dem Schaltgestänge!!! Wenn du den "nordhesse"
    oder andere kompetente Forianer darauf aufmerksam machen willst, solltest
    du den Betreff ändern. Siehe oben. Dann wird dein Posting thematisch auch
    erkannt. Geuß TobiasABL;-)


    Danke für den Hinweis, aber das läst sich nicht mehr änderen.

  • Zitat

    Danke für den Hinweis, aber das läst sich nicht mehr änderen.


    Aber sicher geht das, ist auch schon passiert:)

  • Hallo Mc Giver,
    wenn es "der Nordhesse" ist, der auch Golf Getriebe zu neuem Leben verhilft, kann ich dir vllt weiterhelfen.
    Er hat mein Gpolf IV Getriebe repariert, Insofern habe ich Tel bzw. Mail-Adr. und könnte vermitteln.
    Alternativ könntest du ihn auch im Golf Iv - Forum ansprechen.
    Mail an mich, wenn du möchtest: 86clk15@gmx.de


    Manchmal ist die Welt doch eine kleine Insel...
    Gruß
    ralle