"Farbensalat" Öldrucksensoren T4 AAB Motor??

  • Hallo zusammen,
    es ist wieder soweit ich kenn mich nicht mehr aus vlt könnt ihr mir helfen weil wiki hat auch versagt.


    Meine Öldrucksensoren tropfen am Stecker deshalb war ich grad bei VW und hab mir zwei neue bestellt. Soweit kein Problem nur die Aussage von VW war das ich einen falschen Sensor drin habe. Ganz tollle Show die Dinger wurde noch nie gewechselt.
    Aber egal,
    Bis jetzt besitzt mein AAB- Motor einen weißen Sensor (oben) mit gelben Kabel angeschlossen und einen braunen (unten) mit blauem Kabel angeschlossen.


    Bestellt wurde jetzt so viel ich weis ein grauer für den weißen und einen blauen für den braunen, da blau der ersatz für braun ist.


    Bei wiki gibt es vor Baujahr 1999 keinen braunen aber einen blauen und das Bild "Detailaufnahme vor MJ1999 (2 Geber)" zeigt auch noch das die Kabel blau und gelb anderstherum verkabelt sind als wie bei mir.


    Hört sich kompliziert an ist denk ich mal ganz einfach wenn mir jeamand sagen kann was für sensoren ich für meinen AAB-Motor 5-Zylinder Diesel 2,4D brauche und wo die Kabel blau und gelb hingehören.


    Ich bedanke mich schon mal Recht herzlich und bin auf eure Antworten gespannt. ;)
    Gruß madows

    "Ein hoch auf unsern Busfahrer, Busfahrer.......\"

    VW T4 Multivan 2,5 TDI AXG 2001 (grün),

  • ;)
    [quote]Hallo zusammen,
    es ist wieder soweit ich kenn mich nicht mehr aus vlt könnt ihr mir helfen
    weil wiki hat auch versagt.


    Meine Öldrucksensoren tropfen am Stecker deshalb war ich grad bei VW und
    hab mir zwei neue bestellt. Soweit kein Problem nur die Aussage von VW war
    das ich einen falschen Sensor drin habe. Ganz tollle Show die Dinger wurde
    noch nie gewechselt.
    Aber egal,
    Bis jetzt besitzt mein AAB- Motor einen weißen Sensor (oben) mit gelben
    Kabel angeschlossen und einen braunen (unten) mit blauem Kabel
    angeschlossen.


    Bestellt wurde jetzt so viel ich weis ein grauer für den weißen und einen
    blauen für den braunen, da blau der ersatz für braun ist.


    Bei wiki gibt es vor Baujahr 1999 keinen braunen aber einen blauen und das
    Bild "Detailaufnahme vor MJ1999 (2 Geber)" zeigt auch noch das die Kabel
    blau und gelb anderstherum verkabelt sind als wie bei mir.


    Hört sich kompliziert an ist denk ich mal ganz einfach wenn mir jeamand
    sagen kann was für sensoren ich für meinen AAB-Motor 5-Zylinder Diesel
    2,4D brauche und wo die Kabel blau und gelb hingehören.


    Ich bedanke mich schon mal Recht herzlich und bin auf eure Antworten
    gespannt. ;)
    Gruß madows

    "Ein hoch auf unsern Busfahrer, Busfahrer.......\"

    VW T4 Multivan 2,5 TDI AXG 2001 (grün),

  • Moin,


    wo die Druckschalter eingebaut sind (oben oder unten), ist egal. Wichtig ist nur die Zuordnung Schalter/Kabel.


    F1 = 0,9 Bar = grau = 068 919 081 A = 068 919 081 C -> gelbes Kabel


    F22 = 0,3 Bar = blau = 028 919 081 D = 028 919 081 H -> blau-schwarzes Kabel


  • TOP Vielen Dank damit kann ich was anfangen, werd seh gleich am Wochenende auswechseln...
    Dankeschön Gruß madows:-D

    "Ein hoch auf unsern Busfahrer, Busfahrer.......\"

    VW T4 Multivan 2,5 TDI AXG 2001 (grün),