Wassereinbruch bei Fiamma Markise F45Ti 2,80

  • Moin,


    Folgendes Problem: habe nach starkem Regen das Problem, das trotz eingefahrener Markise, Wasser eindringt. Teilweise so massiv, das ich ca. 70-80 cm ausrollen muss zum Trocknen. Ist dies normal und bei Euch auch so. Nervt ein wenig.


    Viele Grüße und besten Dank schon einmal für Antworten
    Müslijens


  • Hallo,


    Meine Markise F45 ist auch die ersten 50/60 Cm immer feucht nach starkem Regen. Allerdings sehe ich da kein Problem, da das Tuchmaterial ja aus Kunststoff ist.


  • Das könnte der sog. "Kapilareffekt" sein. Da wird eine Flüssigkeit in einem sehr engen Zwischenraum "eingesaugt". Meine Fiamma F45t 2,50m ist auch feucht nach Regen, im nunmehr 4 Jahr der Benutzung sind die ersten 40 cm auch leicht schmutzig. Kein Schimmel, da das Material ja Kunststoff ist. Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hallo,


    besten Dank. Bin also nicht alleine mit dem Problem. Schimmel, etc. war auch meine Sorge da noch keine Langeiterfahrung. Also regeläßig ausrollen und in den Schatten legen und abwarten.


    Vielen Dank und Grüße
    Müslijens